Frage von Teddybaer318, 17

Kratzer am Gameboydisplay entfernen?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir neulich für günstig Geld zwei alte Gameboys bestellt (aus Sammler Gründen) Sie sind heute per Post gekommen aber leider musste ich feststellen, dass die vorbesitzer diese alles andere als pfleglich behandelt haben. Die Funktionieren zwar, jedoch befinden sich auf den Displays teils tiefe Kratzer.

Ich habe mal im Internet geschaut und es gibt ja einige Mittelchen um diese Kratzer zu füllen. Jedoch weiß ich nicht, welches von den vielen am besten geeignet ist.

Hat vielleicht schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von WeinWasser, 9

Ich hab mal Display Paste benutzt. Klappt so weit auch, aber besonders breite oder tiefe Kratzer werden damit nicht aufgefüllt.

Alternativ kannst du auch gleich komplett neue Displays bestellen. Es ist ja nicht der eigentliche LCD Bildschirm zerkratzt, sondern das Display darüber. Das kann man austauschen.

Antwort
von oliversams, 11

Mal mit dem Edding drüber dann sieht man es nicht mehr.

Kommentar von Teddybaer318 ,

Und alles andere auch nicht :D

Kommentar von oliversams ,

glaub mit das funktioniert immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten