Mir wurde in der nacht vom 05,04,2008 das komplette Auto zerkratzt wie lange kann ich noch das Auto benutzen bis die Stellen anfangen zu rosten???? Ich könnte es lackieren lassen aber mein Ex würde das Auto direkt wieder zerkratzen ,darum möchte ich so lange es geht heraus zögern , bitte um Antworten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn dein Ex es gleich wieder zerkratzt, läßt du es am besten so.
Wenn Du Beweise hast, wer der Täter ist, dann muss der für die Neulackierung aufkommen. Dann würde ich es sofort machen lassen - und den Typen zusätzlich anzeigen.

Kratzer sollten möglichst schnell behoben werden um Rost vorzubeugen. Woher weist Du das es Dein Ex war??? Gab es Zeugen??? Wenn ja sofort anzeigen!!! Ein zerkratztes Auto ist zwar ärgerlich ist aber möglicherweise erst der Anfang von weiteren Straftaten. Wenn Du nicht nachweisen kannst wer es war mach eine Anzeige gegen Unbekannt!

Wenns ne Alukarosse ist kannst es so lassen, Alu rostet nicht...ansonsten hast innerhalb weniger Tage den ersten Flugrost drauf....würd ich aber mit dem Ex mal ein ernstes Wötchen reden
wenn sie mit ihm reden könnte, dann würde er bestimmt nicht sowas machen. einmal gestört immer gestört
araian am 6. April 2008 15:03 du meinst er kann nur kratzen und nicht sprechen, oder wie? Dann halt Anzeige - ist ja Sachbeschädigung würd ich sagen!
wenn jemand reden kann, kann er auch hoffentlich denken ....das scheint nicht in diesem fall so zu sein und für eine strafanzeige brauchst du beweise, zeugen, etc. sie aber erstmal gegen unbekannt anzeige machen und danach wird sie gefragt, ob sie einen verdacht hat, daraufhin fängt die ganze prozedur an

Hat Dein Ex nichts anderes zu tun, als Dein Auto zu mishandeln.
jjoooup !