Frage von Kahnkulla, 35

Kratzer am Arm geht immer wieder auf?

Hab Einen Kratzer weil ich mich gestern am Stacheldraht geschnitten habe. Die Wunde heilt auch, aber sobald ich meinen Arm ausstrecke geht die Wunde wieder auf.

Es ist keine große Wunde aber recht tief, so das die "Hautlappen" nciht zusammen sind sondern einen kleinen Spalt haben, der halt immer wieder auf geht.

Sitz jetzt hier mir angewinkelten arm um die Haut nicht zu spannen.

Gibt es was um die Heilung zu beschleunigen, oder muss ich jetzt hier mit verkrüppeltem Arm sitzen bleiben?

Antwort
von Greta1402, 24

Ich bin auch mal mit einem Fahrrad in Stacheldraht gefahren hatte ziemlich viele Kratzer am Arm .Da ich unter Schock stand ,tat es mir nicht weh und ich wollte auch nicht ins Krankenhaus ,aber dann hat sich eine Nachbarin meine vielen Wunden angeguckt und sie meinte ,dass sie sehr tief wären und die geklebt oder genäht werden müssten .Also fahr am besten mal ins Krankenhaus und frag nach .

Antwort
von premme, 16

Hallo,

nun stellt sich die Frage, war der Stacheldraht sauber ?.

Somit besser zum Doc oder ins Khs.

Behandeln lassen und nötigenfalls eine Tetanusspritze geben lassen, aber das weiß der Operateur.

Gruß

Antwort
von StoerDeBaecker, 14

Gehe zum Unfallchirurgen, der frischt dir evtl. auch die Tetanus auf.

Antwort
von needinginfo, 16

Geh zum Arzt. Viel besser. Der empfiehlt dir was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten