Frage von CTR10, 33

Kratzender hals seit 2-3 Wochen, trotzdem Sport getrieben?

Hallo zusammen
Ich bin 18 Jahre alt männlich 175cm 70Kg
Ich habe 3-4 mal die woche fussball.
Und zwar seit 2-3 wochen habe ich immer wieder im verlauf vom Tag ein kratzender Hals es schmerzt nicht beim schlucken aber es kratzt. Und zwar habe ich dan mal 3 tagen pause gemacht und es wurde nicht viel besser. Es kommt und geht im verlauf vom tag. Ich habe trotzdem sport getrieben weil ich mich sonst gut fühle. Heute zeigte ich meine mutter mein Hals und sie sagte es ist leicht rot also ein bisschen rot. Kann es sein das ich jetzt eventuell eine Herzmuskelentzündung habe? Was könnte die Ursache dafür sein?
Danke im Voraus 😬✌🏼️

Antwort
von JDizzleD, 15

nein eine Herzmuskelentzündung ist das nicht. Wenn du die hättest würdest du das schon merken..

Bevor du das Ganze verschleppst, solltest du eine Pause machen. Und zwar bis es weg ist! Jetzt sollte doch normal eh Winterpause sein oder?

Kommentar von CTR10 ,

Ja ich trainiere aber in dieser zeit im Fitness

Kommentar von JDizzleD ,

Dann is hat mal Woche Pause angesagt

Antwort
von Zanora, 18

Du hast den Beitrag über Deinen Hals bereits vor über 4 Wochen schon mal geschrieben. Und wenn bis jetzt noch nicht beim Arzt warst kann Dir keiner Helfen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 10

Hallo! Eine Halsentzündung oder auch nur Reizung ist da ungleich wahrscheinlicher als eine Herzmuskelentzündung. 

Aber wir können weder in Deinen Hals schauen noch Laboruntersuchungen machen - Sicherheit bringt der Arzt. 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community