Frage von lukasisbae, 21

Kratzende Kopfhaut, aber keine Läuse/ Flöhe..was tun? Woran liegt das?

Ich habe keine Läuse aber meine Kopfhaut Kratz (ca. Paar mal am Tag) was tun ? Warum Kratz es ?
Kratzen Schuppen ?

Antwort
von TxSunrise, 17

Könnte ein Ekzem sein. Würde mal einem Hautarzt zeigen. Habe das auch weiss nicht ob bei dir dasselbe ist. Wenn es so sein sollte kann man das mit einem speziellen Shampoo behandeln.

Kommentar von Luis0506 ,

Hätte ich auch vermutet.

Kommentar von TxSunrise ,

Ein Freund von mir hat dasselbe auch und der hat auch ein Ekzem. Mit dem Shampoo konnte ich das Problem beseitigen. Das Shampoo muss man aber regelmäßig nehmen, da der Ekzem wieder kommen kann. Lass es einem Hautarzt mal zeigen ist das beste.

Antwort
von Annelein69, 13

Es kann sein,dass deine Kopfhaut einfach zu trocken ist.

Hast du dein Schampoo gewechselt?

Antwort
von Blitz68, 2

das kann unterschiedliche Gründe haben, - Milben, Hauterkrankungen, Allergien auf Pflegemittel oder anderes

lass das mal durch einen Hautarzt abklären

Antwort
von tibbazftw, 17

Haare waschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten