Frage von Lakoste, 26

Kratzen lernen bei singen?

Hallo, ich singe gerne und viel. Aber manchmal finde ich bei einigen Songs meine Stimme zu weich. Vielleicht klingt das Paradox, aber meine Stimme ist Kraftvoll und hat Power.Nur das eine geht halt nicht.Zum Beispiel kann ich gut Christina Aguilera nach machen und ihre Stimme hat schon power. Ich kann halt nur das eine nicht.Ich würde gerne lernen wie man kratziges singen lernt. Kennt ihr einige Stimmenübungen? Damit ihr wisst was ich meine: https://youtu.be/Onaw_FW2eU0 Ab 1 Minute 26 hört ihr was ich meine.

Antwort
von IsiBallerina, 12

Hallo Laktose,
wenn Du wie Christina Aguilera singen kannst, sollte sowas für Dich kein Problem sein.
Sowas kann man nicht lernen. Entweder man hat so eine Stimme, oder nicht.
Wenn deine Stimme weich ist kannst du höchstens kratzig klingen, wenn du heiser bist.
Ich hoffe, ich konnte helfen

liebe Grüße
Isi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten