Ich habe zur Zeit einen Partner, den ich verstecken muss. Meine Familie will nichts von ihm hören, weil er ins seiner Kindheit im Gefängnis gesessen hat, wegen Betrug und Drogen. Mittlerweile nimmt er keine Drogen und arbeitet und baut sich sein Leben auf. Es kommt viel Kritik und wie gesagt sie wollen nichts hören von ihm. Soll ich ihn vergessen, weil Freunde und Familie sagen er ist nicht gut für mich und mit ihm werde ich immer Sorgen und wenig Geld haben oder soll ich einfach noch das eine Jahr abwarten, dann ist meine Ausbildung vorbei, ausziehen und es trotzdem versuchen. Wie soll ich es Ihnen dann erklären, sie haben mir gesagt ich soll den Kontakt beenden und wenn sie dann nach fast 2 Jahren erfahren ich war mit ihm trotzdem zusammen und liebe ihn, wird das nicht ein Schock! Ich bin ratlos und bitte Euch um ehrliche und ernst gemeinte Antworten! Dankeschön!
Liebe macht blind. Nimm daher die Bedenken deiner Familie und Freunde ernst. Aber letztlich musst Du entscheiden und dann auch die Konsequenzen tragen.
so was ist sicherlich sehr schwer. schau mal, eigentlich musst du dich nicht in die lage bringen lassen, dich für einen weg zu entscheiden. das ist grausam
familie bleibt familie. ob man ein gutes oder schlechtes verhältnis hat.
liebst du ihn so sehr? Ist er gut zu dir? Haben sie recht mit ihren Bedenken?(du musst ja auch daran denken, dass diese menschen sich um dich sorgen, sie wollen nicht, dass man dir weh tut.) Stell dir vor, du hättest eine Tochter, deren Ex eine krasse Vergangenheit hat. Wie würdest du reagieren?
Versuch deine Familie klar zu machen, dass du alt genug bist, ihre Sorgen verstehst und respektierst aber deine Gefühle für diesen Menschen stark sind. Versuch es ihnen zu erklären, ohne Streit und Streß.Sag auch, dass du nichts mehr verheimlichen möchtest, dich dabei schlecht fühlst und das auch nur gemacht hast um sie alle nicht zu verletzen.
Wenn sie dich lieben, (das tun sie 100%tig) werden sie sich damit auseinander setzen müssen. FÜR DICH

Schwierige Angelegenheit. Leider muss man jederzeit davon ausgehen, dass solche Allüren wie die, die er sich in seiner Kindheit geleistet hat, jederzeit wiederkommen können - oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei Leuten, die während ihrer Jugend "sauber" waren.
Letzten Endes musst du dich fragen, ob es dir das Risiko wert ist. Liebst du ihn SO sehr, dass du die Verheimlichung beenden würdest und die ein gemeinsames Zusammenziehen vorstellen könntest, wohlwissend um die Gefahren? Weil Ersteres das müsstest du tun - früher oder später. Deine Familie hat nicht das Recht dir die Liebe zu ihm zu verbieten, denn es ist DEIN Leben!
Das hast du schön gesagt, aber da wir uns sehr selten gesehn haben und auhc noch ne fernbeziehung führen ist es schwer, daher auch meine andere frAGE. ich bin so unsicher. ich denke er ist perfekt!!

Kinder kommen nicht ins Gefängnis. Zum einen. Und zum anderen kannst nur Du selbst entscheiden, ob Du mit ihm oder ohne ihn sein willst. Es macht aber durchaus Sinn, auf alle diese Freunde und die Familie zu hören, die werden sicherlich gute Gründe haben und sind sich offenbar auch alle einig. Da muß ja was dahinter stecken. Du weißt ja: Liebe macht blind. Das stimmt leider IMMER. Also denk wenigstens mal drüber nach.
Ihr habt recht! Aber mein dad ist streng, er wird es nicht akzeptieren! ich habe solche Angst! Ich muss erst die ausbildung machen und dann würde ich es versuchen! verflixt ist das doof! sie kennen ihn nicht mal!!
Mir scheint, du kennst ihn auch nicht. Du hast ihn 6 Monate nicht gesehen, während er im Knast war. Da verändern sich viele Leute, vor allem, wenn sie noch jung sind. Also erstmal alles viel relaxter sehen. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten.

Ich wäre sehr vorsichtig und auch mißtrauisch. Ob das eine Basis ist, musst Du selbst entscheiden.
Ich weiss aber nicht was der richtige Weg ist!! :-( Eltern oder Liebe!!!
bonitas am 20. Juni 2009 01:48 Es wird noch sehr oft vorkommen, daß Du Entscheidungen treffen mußt und Du wirst vorher nicht wissen, was richtig ist. Es kommt auch nicht darauf an, die richtige Entscheidung zu treffen, sondern überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Denn im Grunde gibts keine falschen Entscheidungen. Fehler macht, wer nichts tut!
festplatte am 20. Juni 2009 01:49 seit ihr eine ausländische familie?
ja!!!
festplatte am 20. Juni 2009 01:54 griechisch od. türkisch? das macht die lage schwerer.

wenn du alt genug bist ist es deine angelegenheit. du kannst entscheiden, außerdem hat(fast) jeder eine neue bzw. 2 chance zu bekommen- man muss auch verzeihen und vergessen können, außerdem ist es dein leben- fertig- und wenn du ihn liebst warum nicht, manchmal sind viele auch nur neidisch

Was ist dir wichtiger? Familie oder die Liebe? Das kannst nur du entscheiden.