Frage von RainDrop123123, 89

Krasse Urlaubsangebote, wie realistisch?

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder auf Facebook Seiten, die echt unglaubliche Angebote posten... Malediven 6 Tage inkl. Flug für 400€... New York 4 Tage inkl. Flug für 120€...Koatien 10 Tage inkl. Flug für 300€...

Wie kann es sein, dass es so billig ist? Sind das gute, bzw. seriöse Angebote oder verstecken sich dort meist Enttäuschungen hinter?

Meine Freundin ist von diesen Angeboten überzeugt. Ich habe ihr nun gesagt, wenn der Urlaub flopp wird, zahlt sie ihn komplett und wenn es top wird, zahle ich. Ich setzte also nicht wirklich viel Vertrauen in diese Seiten.

Habt ihr evtl. sogar eigene Erfahrungen, oder Freunde Verwandte die so etwas gemacht haben. Oder kennt ihr Artikel, in denen darüber berichtet wird?

Danke für alle Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 20

Manches sind unseriöse Seiten, manches seriöse. Es hilft die Seite genau anzugucken, ist der Anbieter bekannt, gibt es ein Impressum, wo ist der Sitz der Firma,...

Manche Seiten suchen nach Schnäppchen, wo z.B. ein Preis falsch angegeben wurde. Solche Angebote gibt es dann immer nur kurz, weil die Unternehmen ihren Fehler schnell bemerken (schnell kann hier aber auch mal ein Tag sein oder nach dem Wochenende).

Andere Seiten kaufen Reste. Für ein Hotel oder Flugunternehmen ist es oft besser einen Platz günstig zu verkaufen, als wenn es leer bleibt. Natürlich müssen dann zumindest die Grundausgaben gedeckt sein.

Teilweise sind es auch Lockangebote, damit du es gut findest und dort wieder buchst (auf der Seite, die Fluggesellschaft, das Hotel,...).

Ich wünsche euch, dass euer Urlaub gut wird, auch wenn du dann zahlen musst... ;) 

Kommentar von RainDrop123123 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Antwort
von Johnbobs, 49

Entweder ist das ein Lockangebot oder ein kurzes Last-Minute Angebot.
Aber auf Anzeigen in Facebook oder gar überall im Netz würde ich von einem Klick abraten.
Besuche lieber direkt die Reisewebsites und vergleiche.

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Und wenn man dann am Urlaubsort ankommt, darf man für etliche Sachen extra zahlen., Im Endeffekt kostet der Urlaub das vielfache. Deine Freundin ist da sehr blauäugig.

Wurde bereits im TV mehrmals thematisiert.

Kommentar von AuroraRich ,

Naja aber bei 120€ NY inkl. Flug wäre es sogar noch unschlagbar, wenn man 500€ vor Ort zahlen müsste.

Kommentar von FrauJessica ,

Es gab tatsächlich ein NY- Angebot für 120€. Ich wollte es damals auch buchen, das Angebot kam raus, als AirBerlin angefangen hat nach NewYork zu fliegen.

Okay, mag sein. Hab ich noch nie gesehen. Und auch Malediven sind bei Urlaubspiraten auch eher um die 600-1000€.

Antwort
von AuroraRich, 43

Hört sich unseriös an, es gibt immer wieder unglaubliche Angebote für die Umgebung wie Kroatien, Türkei und so weiter, da sind 300€ also absolut realistisch. Aber 120€ für NY glaube ich nicht auch Malediven hört sich wenig an. Weil allein der Flug so teuer ist.

Was anderes habe ich auch nicht gesagt, allerdings habe ich nach  Erfahrungen gefragt...

Trotzdem danke für die Antwort

Nein du hast 3 Fragen gestellt. Nicht nur nach Erfahrungen. ;)

Antwort
von FrauJessica, 53

Ich habe auch schon mehrmals solche Angebote bei einer bekannten Guru-Seite gebucht. War immer alles exakt wie beschrieben.

Kann ich nur empfehlen.

Warum das so günstig ist? Bei den meisten Angeboten bist du an feste Termine gebunden und viele bekommen dort kein Urlaub/frei

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/urlaubspiraten-und-urlaubsguru-schnaeppchen-...

Darf man Fragen, welche Angebote da so dabei waren?

Also, wohin gings für wie viel und was gab es alles?

Kommentar von FrauJessica ,

Ich habe gebucht:

Amsterdam - 2 Tage, Eigene Anreise, Frühstück, Zentrum für 29€ Pro Person (März 2016)

Krakau - 3 Tage - Flug von Dortmund nach Krakau, inkl. Hotel mit Frühstück- 150€ pro Person (Oktober 2015)

Thailand - Kao Lak, Flug, Hotel Halbpension - 13 Tage für 699€

Okay, vielen  Dank  :)

Antwort
von Mepodi, 29

Weiterer Punkt: Meist nur Frühstück dabei.

Antwort
von greendayXXL1, 43

Du musst beachten, dass die Angebote nur für ein bestimmtes Datum gelten und ab einem bestimmten Flughafen.

Airlines verscherbeln diese Angebote für Flüge meistens, da sie einen Flieger voll bekommen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community