gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krasse Schlafstörungen ..

gefragt von closeyoureyescloseyoureyes am 30.10.2009 um 4:06 Uhr

Hallo. Sitze jetzt seit 23.00 Uhr am PC war schon 3 mal im Bett und konnte kein einziges Mal einschlafen.. bin kaputt aber irgendwie auch garnicht müde. Was kann ich dagegen tun? Ich muss schließlich morgen arbeiten....Zum Glück erst um 16.00

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.251 schlafstoerungen x 129

Diara1508
beantwortet von Diara1508 am 30. Oktober 2009 04:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche es mit Spazieren gehen.Ich habe auch oft Schlafprobleme.Gehe raus an die kühle Luft und danach ins Bett aufwärmen.Das hilft.Ansonsten gibt es noch die Milch mit Honig Variante.Viel Erfolg beim einschlafen.

sephiroth88
beantwortet von sephiroth88 am 30. Oktober 2009 04:18
1x

Streichel die Mietze!^^

Kommentar von Simple_avatar3smallsophie1004 am 30. Oktober 2009 04:21

TASCHENTÜÜÜCHER...kann nich mehr...^^

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 31. Oktober 2009 23:59
0x

hast du schon mal etwas von Schlafhygiene gehört? Also, um gut schlafen zu können, sollten die Menschen, die damit Probleme haben, folgendes machen: 10 Minuten vor dem ins Bett gehen noch einmal das Zimmer durch lüften, einen festen Rythmus bekommen - keine Elektrischen Geräte im Schlafzimmer aufstellen - eine Stunden vor dem Schlafen gehen TV und PC ausschalten - vor dem Einschlafen evt. noch ein Buch lesen oder einen kleinen Spaziergang machen. Über Tag ist das Bett tabu. Es sollte nur zum Schlafen und fürs Intimleben genutzt werden. Keine Schlafpausen über Tag einlegen! Solltest du in der Nacht wieder wach werden oder schon von vorn herein nicht einschlafen können, aufstehen, ins Wohnzimmer gehen, lesen, nach 20-30 Minuten erneut versuchen. Nicht im Bett liegen bleiben und sich von einer Seite auf die andere drehen. Es wird nicht von jetzt auf gleich klappen. Dafür braucht es etwas Übung, Geduld und Regelmäßigkeit. Das muss man erst lernen. Die Chancen, dass der Schlaf eine bessere Qualität bekommt, stehen sehr gut - dass du in Zukunft ohne Medikamente oder Alkohol einschlafen kannst. (Quelle: Das habe ich in einer Klinik für Schmerzpatienten gelernt.)

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 31. Oktober 2009 22:21
0x

Das sind krasse Schlafstörungen? Meine Tochter ist seit über einem Jahr wegen Schlafstörungen (sie hat keinen Tiefschlaf und schlafwandelt) in Behandlung. Sie liegt (trotz Medikamente) teilweise ganze Nächte wach. Und wenn sie mal einschläft, dann schlafwandelt sie oft (3 - 4 Anfälle pro Nacht). Das ist krass.

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 1. November 2009 00:05

ich habe so krasse Schlafstörungen, dass ich seit ca. 12 Jahren nur noch mit Schlaf- und Schmerztabletten schlafen kann (weil ich vorwiegend nachts starke Schmerzen habe). Damals waren diese Tabletten als "nicht abhängig machend" deklariert, was sich 2 Jahre später als Irrtum herausstellte. Tja, da war es für mich zu spät. Ohne Tabletten schlafe ich gar nicht ein, werde sogar immer wacher. Habe auch schon die Nacht durchgemacht, aber die Müdigkeit steckt in den Knochen und wenn man arbeiten gehen muss, ist das keine gute Lösung. Also, erst immer nach Alternativen schauen, bevor man zu harten Geschützen greift. Leider konnte ich bisher nicht von den Tabletten entwöhnt werden :-(

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 1. November 2009 10:39

Meine Tochter ist dabei zu entwöhnen. Mit harten Nebenwirkungen. Sie sollte jeweils nach 2 Wochen 1/4 Tablette weniger nehmen. Das erste Viertel ging einigermaßen. Jetzt ist sie bei einer halben. Der Körper reagiert mit heftigen Muskelschmerzen und Kopfschmerzen. Einschlafen kann sie auch nur noch sehr schlecht. Das ist ein Problem. Die Schule leidet. Eigentlich hätte sie jetzt gestern umsteigen müssen auf 1/4. Haben wir gelassen. Sie muss sich erst wieder besser fühlen. Der Arzt wusste, dass es abhängig macht und hat sie trotzdem verschrieben. Wir hatten etliche Sorten schon probiert gegen das Schlafwandeln. Hat nur kurz geholfen, dann ging es wieder los. Wir haben jetzt morgen einen Termin beim Arzt. Wir möchten jetzt einen Bericht mit allen Befunden und die Medis, die sie schon bekommen hat. Wir haben schon Kontakt mit Münster aufgenommen. Das Schlafwandeln fing leicht schon an bei ihr mit 6/7 Jahren.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 30. Oktober 2009 04:13
0x

willkomen im club.mache den fernseher an, da schläfst du sofort ein. mir hilft es immer.

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 1. November 2009 00:01

und wachst auch bald wieder von den Geräuschen auf. Keine gute Lösung. Deshalb schläfst du wahrscheinlich auch so schlecht...

sindy2279
beantwortet von sindy2279 am 30. Oktober 2009 04:12
0x

kein tee da ist teein drin wirkt in etwa wie koffein... warme milch mit honig beruhigt die nerven...

Kommentar von Simple_avatar3smallsophie1004 am 30. Oktober 2009 04:13

aber nich in jedem teee

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 1. November 2009 00:00

in Früchtetee nicht!!!

sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 30. Oktober 2009 04:10
0x

lies ein buch, trink ein tee

und hier noch ne seite... http://www.haushaltstipps.net/schlafstoerungen_schlafprobleme.html

lg

anonym
beantwortet von Provoke am 30. Oktober 2009 04:08
0x

leg dich einfach hin, i-wann schläfst du von ganz alleine ein^^

Kommentar von Eea04cb4344457619ad73e05c077ac54smallKyra700 am 1. November 2009 00:00

das kann Stress pur bedeuten und ist nicht sehr wirkungsvoll.

olejole
beantwortet von olejole am 30. Oktober 2009 04:08
0x

lass leise Musik laufen und versuch so einzuschlafen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.