Frage von Matti2463, 101

Krass unzufrieden mit mir selbst!?

Hey Leute ich brauche einen Rat! Ich bin zu krass unzufrieden mit mir und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Ich fang mal an: ich bin klein, ich hab eine zahnspange, meine Haare sind nicht schön, keine Brüste, hab eine große Nase, Segel-Ohren, UND BIN
EINFACH NICHT HÜBSCH!!! Ich weiß nicht wie ich zufriedener mit mir sein kann Ohne mich zu schminken oder sonst was..

Antwort
von Jexsi, 39

Hey,

das ist meist völlig normal. Jeder hat mal so eine Phase. Dabei ist die Frage wie alt du bist bzw ob du noch in der Pubertät bist und selbst wenn du nicht mehr in der Pubertät bist wäre das kein Problem jeder fühlt sich mal hässlich.

Den größten Fehler denn du machen kannst ist sich vor den Spiegel zu stellen und Sachen zu suchen die dir nicht gefallen. Wenn du dich vor den Spiegel stellen willst dann schau doch mal nach Sachen die dir an dir gefallen.

Geh zu deiner Familie, denn die muntern einen immer auf und lieben dich so wie du bist. Wenn das nichts bringt geh zu deinen Freunden lass dich ablenken. Geh vielleicht bisschen shoppen und kauf dir schöne Klamotten in denen du dich wohl fühlst.

Und wenn das alles nichts bringt liegt es vielleicht nicht an dir sondern an deiner Umgebung. Dann besuch doch mal für Tage Bekannte die paar Orte weiter wohnen und komm aus deinem gewöhnlichen Umfeld raus. 

Ich hoffe es geht dir bald besser

Antwort
von DerBerater123, 24

Ich weiß nicht so ganz wo ich Anfang soll, aber ich Versuch dir mal Ratschläge zu geben, und es ist sehr wahrscheinlich, dass wenn du dir diese ans Herz legst, und sie dann von Zeit zu Zeit immer mehr umsetzt, wird es dir besser gehen. Zu erst ein mal, das hört man sicherlich ziemlich oft, aber ja es stimmt und hilft dir, wenn man damit aufhört so großen Wert darauf zu legen, wie andere Menschen einen äußerlich attraktiv/anziehend finden. Pfleg dich, kümmer dich um dein Äußeres, sorg dafür dass deine Haare gesund sind, halt deine Haut bestmöglich rein, putze regelmäßig deine Zähne und ähnliches. Wenn du dich pflegst, solltest du dich wohl fühlen, alles andere ist nicht nötig um zufrieden zu sein, und letztendlich ist zu viel des Guten nicht gut. Das mit der Schminke, es gibt da was, was ich dir nur zu sehr ans Herz legen kann. Schminke ist etwas von kurzfristiger Dauer, und wenn du es regelmäßig und oft verwendest, wirst du wahrscheinlich lange Zeit nicht davon weg kommen, was ich damit meine, naja, Schminke lässt dich nur dann attraktiv wirken, wenn du es drauf hast, und auf Dauer macht Schminke deine Haut kaputt, also wenn du jetzt öfters auf Schminke verzichtest, selbst wenn du dafür durch anstrengende und Unwohle Zeiten durch musst, glaub mir es wird sich lohnen, denn dann wirst du in paar Jahren keine schminke mehr benötigen, du hast keine Haut Unreinheiten und ähnliches, du bist älter, reifer, selbstbewusster, während andere die von heute an die nächsten Jahre oft und regelmäßig Schminke verwenden, in paar Jahren eine kaputte/unschöne haut haben werden, was sie dann sozusagen dazu zwingt weiterhin schminke zu verwenden, damit sie sich vielleicht überhaupt wohl fühlen, wenn sie raus gehen. 

Antwort
von LizD8, 25

Die Zahnspange ist doch garnicht schlimm. Ich meine die trägst du sicher nicht dein ganzes Leben lang. Wenn du mit deinen Haaren nicht zufrieden bist, lass dir vom Friseur eine neue Frisur machen oder sie färben. Und wenn du keine Kur für deine Haare benutzt kannst du es ja tuhen. Deinen Stil kannst du ja vielleicht auch ein bisschen ändern. Du bist bestimmt nicht hässlich. :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 21

Was du aufbauen musst ist Selbstbewusstsein. 

Danach regelt sich eigentlich alles von selbst. 

Lerne dich & deinen Körper zu lieben. Jeder ist auf seiner eigenen Art & Weise schön. :) 

Antwort
von Psychologie5Sem, 28

Hey wenn du dich nicht schön findest, dann musst du evtl etwas an dir ändern. Versuch doch mal einen neuen Haarschnitt oder einen neuen Klamottenstil. 

Antwort
von Undefined999, 29

Du bist bestimmt hübsch :)

Es gibt viele jungs, die klein gewachsene Mädchen mit kleinen Brüsten mögen und denen Zahnspangen egal sind

Kommentar von elagtric ,

Zustimmung ! Ich (m) bin auch nicht sonderlich gross, aber grössere Mädels kamen für mich nie in Betracht. Dass oder ob Du nicht attraktiv erscheinst, kannst Du doch garnicht wissen, wenn Du ständig diese Unzufriedenheit mit Dir herumträgst.

Ich leg noch einen drauf : viele Jungs wollen garkeine Superfrau, weil sie dann ständig eifersüchtig auf auf mögliche Konkurrenten wären.

Schau sie Dir doch an, die ganzen Supermodels. Welche von denen führt auch nur annähernd eine harmonische Beziehung, geschweige denn Ehe ?

Sobald Du anfängst, dich in deiner Haut wohler zu fühlen, wird sich das auch auf Deine Aussenwirkung übertragen. Wetten, dass ????? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community