Frage von rbcd5, 110

Krass hübsches Mädchen getroffen, aber 0 Kontakt?

Hey Leute. Wir haben nachbarn bekommen also 5 häuser weiter sozusagen und dort wohnt jetzt ne familie mit nem mädel das mir übel gefällt sie ist mega hübsch also für meinen geschmack lange schwarze haare grüne augen einfach nur daaamn Sache ist die: Ich will sie kennenlernen.
Jetzt habe ich natürlich überlegt sie anzusprechen ob sie neu ist hier aber das ist so ne dumme frage finde ich (natürlich ist sie neu hier). Habt ihr paar tipps ? bin jetzt nicht unfähig in diesem thema aber wenn man jemand echt süß findet aber null Kontakt hat, das hasse ich einfach..

Antwort
von VeraVerena, 70

Sprich sie halt anders an :)

"Du bist neu hier, ich bin der Nachbar von sounso" oder irgendetwas in die Richtung ob sie was wissen will, oder dass sie sich gern melden kann, wenn sie sich wo nicht auskennt (je nachdem wie sie reagiert kannst du ihr bei der Gelegenheit auch deine Nummer geben)..

Wirst ja eh sehen ob sie null Interesse hat oder doch .. :)
Nur nichts aufzwingen.

Antwort
von Seemoeve2, 37

Du könntest ganz einfach mal rüber gehen und alle in der Nachbarschaft willkommen heißen. Dabei kannst du ihnen ja irgendwas rüber bringen,zB ne Packung Celebrations oder so :)

Sag ihnen das wenn sie irgendwo Hilfe brauchen Sie dich gerne Ansprechen können, ebenso wie sie dich um Rat fragen können wenn sie etwas unternehmen möchten (...)

Ihr kannst du zum Beispiel anbieten die Gegend zu zeigen, mal rüber zu kommen, Eis essen (...) lass sie sich einfach willkommen fühlen und der Rest ergibt sich :)

LG ~Seemöve~

Antwort
von Naehchen, 35

Du könntest, wenn du sie zufällig siehst (also nicht klingeln, das ist komisch) einfach willkommen in der Nachbarschaft sagen und sie anlächeln! :)
Reagiert sie freundlich, biete ihr ruhig an ihr die gegend zu zeigen. :)
Ist sie zickig, verdreht sie augen oder zeugt anderweiteig Desinteresse (was ich nicht glaube, aber vorkommen kann), dann nimm es hin und geh einfach wieder. :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Wenn Du zu diesem Mädchen welches in deiner Gegend neu hinzugezogen ist den Kontakt suchst, dann wird dir wohl letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als dich um diesen Kontakt zu bemühen und das wird dann auch nur mittels Ansprechen gehen. Irgendeinen quasi Aufhänger wirst Du halt finden müssen um das Mädchen anzusprechen und vielleicht bietet sich dir eine spontane Möglichkeit um dich vorzustellen. Wie das Mädchen hingegen
darauf reagieren wird, das ist dann eine ganz andere Geschichte.

Antwort
von iMPerFekTioN, 18

Hei =)

Ganz ehrlich, das mit dem "Bist du neu hier" ist gar nicht doof.

Das ist in der Situation meiner Meinung nach sogar der Beste Anfang für ein Gespräch!

Frag doch ob Sie Hilfe braucht mit irgendwelchen Sachen? Renovieren etc?
Oder Frag sie direkt, bist du die neue Nachbarin? Ich bin der und der wohne da vorne in dem Haus, soll ich dir mal die Gegen zeigen? Welche Schule besuchst du usw. usf.

Da kannst du so viele Sachen fragen!

Dann kannst du Ihr anbieten mal mit Ihr zu kochen, oder wenn Sie fragen zu irgendwas hat sie gerne zu dir kommen kann =) So was eben :p

Dann kannst du dich für Ihre Vergangenheit interessieren, wo sie her kommt, was sie alles gemacht hat, was sie nach der Schule vorhat!

Tausend Möglichkeiten bei nem Umzug!

Jackpot =D

Grüße und viel Erfolg,

iMPerFekTioN

Antwort
von hohlefrucht, 37

Du könntest ihr ja anbieten, ihr die Gegend zu zeigen, wo man was machen kann, wo sich die Jugend trifft, u.s.w.

LG.

Antwort
von ThalesKnowsShit, 50

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann:

Richte dich mit solchen Fragen nicht ans Internet.

Kommentar von VeraVerena ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community