Frage von tiinchen16, 50

Krank/vergiftung?

Hallo ihr Lieben, und zwar hat mein Mann heute an seinem Roller rum gebastelt und hat was mit Verdünnung gemacht, jetzt liegt er Krank auf der Couch, hat knapp über 38*C Fieber,Gliederschmerzen und hat sich schon 2 x übergeben. Kann das eine Vergiftung sein? Und was hilft dagegen? Habe ihm vor einer halben stunde Grippostat oder wie das heißt gegeben... und um die Uhrzeit+Wochenende hat kein Arzt mehr geöffnet. Bitte um Hilfe!

Antwort
von DrMedMathias, 19

Hallo,
Hat er dieses Mittel in den Mund genommen oder seinen Dampf eingeatmet, ist er vollkommen ansprechbar und wie lange war er diesem Mittel ausgesetzt?

Kommentar von tiinchen16 ,

Ja, ansprechbar, nach den Gripo gehts ihm jetzt auch Gott sei dank besser! Ca 2 Stunden eingeatmet. Habe bei 116117 angerufen,die Frau war dort sehr unfreundlich und genervt und meinte es handelt sich nur um eine Erkältung..

Kommentar von DrMedMathias ,

okay, lass dich nicht von der Kollegin abwimmeln und sag ihr, dass du einen Arzt brauchst.

Kommentar von tiinchen16 ,

Habe ich nicht! Sie hat mir dann anschließend eine Nummer von einem Arzt gegeben. Aber ihm gehts jetzt besser, er schwitzt fleißig unter 2 decke, fahren aber morgen zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Kommentar von DrMedMathias ,

Gut, ich wünsche ihm alles gute.

Antwort
von JBull, 25

Ich bin kein Arzt aber eine Vergiftung durch Farbverdünnung wohl kaum; er wird sie ja wohl kaum getrunken haben 

Antwort
von Dog79, 17

Schonma was von Notaufnahme oder Notdienst gehört? 

Sofort zum Arzt mit ihm, Lösemittel sind immer Gesundheitschädlich und die von dir beschriebenen Symptome deuten sehr stark auf eine Vergiftung hin!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community