Frage von Vknur2, 85

(krank)Schule,Arzt.. HILFE?

Die Lehrerin haben mich heute um 11 Uhr entlassen wegen Krankheit...
Jetzt zur Sache ich musste eigentlich heute einen Referat halten,da es mir nicht gut ging hat sie gemeint ich soll eine Bescheinigung (Attest) vom Arzt vorlegen..
Das Problem ist die Ärzte sind Mittwochs geschlossen....Und ich kann ihr nix vorlegen das ich beim Arzt war... Die Frage jetzt: Bekomm ich trotzdem morgen eine Bescheinigung von gestern? Was könnte ich eventuell noch machen...
Danke..

Antwort
von circuli, 33

Ja geht auf jeden Fall.
Gehe gleich morgen zum Arzt und frage ihn nach einer Bescheinigung für gestern. Er wird sie dir geben.
Höchstens ein Tag darf der Arzt rückwirkend ein Attest ausstellen.
Meine Mutter hat es mir bestätigt und sie ist Ärztin :)

Kommentar von Vknur2 ,

Vielen Dank! bin ich erleichtert :)

Antwort
von SmFrdrch, 41

Ja, du kannst auch morgen noch eine Bescheinigung für den davorherigen Tag bekommen. Vorallem, wenn du deinem Arzt die Situation schilderst 

Kommentar von Vknur2 ,

Vielen Dank! bin ich erleichtert :)

Antwort
von Finchenswelt, 20

Du kannst morgen direkt vor der Schule zum Arzt gehen. Deine Lehrerin weiß ja auch, dass die Ärzte mittwochs geschlossen haben.

Kommentar von Vknur2 ,

Vielen Dank! bin ich erleichtert :)

Antwort
von Brenneke, 23

Ja die bekommst du.  Spreche mit dem Arzt, dann macht er das

Kommentar von Vknur2 ,

Vielen Dank! bin ich erleichtert :)

Kommentar von Brenneke ,

Er weiß ja das er heute Nachmittag zu hatte

Antwort
von fairytailll, 15

Du könntest deiner mutter/vater fragen , ob er/sie eine Entschuldigung oder den grund aufschreiben kann , wieso du nicht den atest holen konntest.

Antwort
von beast, 17

Hast  Du  schon mal  was  von einem Bereitschaftsarzt  gehört?  Bundesweite  Nummer  116  117

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community