Frage von Lupada, 41

Krankschreibung zu früh?

Hallo,

leider bin ich total Erkältet und habe Fieber, Kopf-/Hals und Halsschmerzen aber morgen um 8 Uhr Arbeitsbeginn (Einzelhandel). Leider bin ich aber erst seit 10 Tagen dabei und dann schon sofort eine Krankschreibung? Ist das zu negativ und ich sollte einfach hin oder sollte ich mich lieber Krankschreiben lassen?

LG

Antwort
von onidagori, 9

Normalerweise ist es gerade im Einzelhandel nicht gut hinzugehen,  da Du viele andere anstecken könntest. Aber nach 10 Tagen besteht das Risiko, daß Du den Job damit aufs Spiel setzt. Deshalb solltest Du erstmal hingehen. Entweder schicken Sie Dich dann sowieso heim oder zum Arzt oder Du kannst dann auch sagen, daß es Dir so zuviel wird und zum Arzt gehen möchtest, der Dich dann sicher krankschreibt. 

Antwort
von sternenmeer57, 18

Bei Fieber geht die Gesundheit vor,geh zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort
von TochterDerSonne, 18

Ich gehe immer hin damit die selbst sehen wie krank ichbin und dann schicken die mich heim. Ist fast immer so und wenn die das nicht tuen dann sagst du das du es nicht aushältst . Wenn du einfach dich krank meldest könntest du deine Stelle riskieren 

Antwort
von Amazingflyarea, 27

wenn es geht gehe lieber in die arbeit.du kannst denen dann immernoch fragen ob du zum artzt gehen kannst.

Antwort
von seestern333, 16

Bleib lieber zu Hause. Ist besser als jeden anzustecken.

Kommentar von seestern333 ,

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten