Frage von D0nut4ever, 70

Krankschreibung verloren, wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine neue kriege?

Ich war am Montag beim Arzt, er hat mich bis Donnerstag krank geschrieben, und finde sie seit heute nicht mehr. Wenn ich sie gar nicht mehr finde, und nochmal zum Arzt gehe, wie wahrscheinlich ist es, dass er mir eine zweite Krankschreibung gibt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo D0nut4ever,

Schau mal bitte hier:
Schule Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 40

100%ig wahrscheinlich. Du wirst eine Zweitschrift erhalten,d er Doc hat das ja im System.

Ruf doch schon vorher an, dann können sie es schon fertig machen und das Abholen geht sehr fix.

Antwort
von Pauli1965, 52

Dein Arzt kann dir ein Duplikat ausstellen. Das sollte kein Problem sein.

Antwort
von kasmirada, 34

Das ist absolut kein Problem, dass stellen dir die Arzthelferinnen aus.

Antwort
von Lexa1, 44

Der Arzt kann dir eine Zweitschrift ausstellen. Liegt in seinem Ermessen. Aber wie kann man so einen Krankenschein verlieren ?

Kommentar von D0nut4ever ,

Ja ich weiß, das ist dumm von mir gewesen, ich war mir sicher, ihn auf den Tisch gelegt zu haben, aber ich war auch so fertig, dass ich nicht richtig drauf geachtet hab.

Kommentar von SiViHa72 ,

Kann passieren, das weiss jeder. Das versteht auch der Doc.

Kommentar von D0nut4ever ,

Haha, habs mittlerweile wiedergefunden^^

Antwort
von Smexah, 42

Weiß nicht, aber für ihn ist es doch egal. Bis auf das Papier hat er doch keine Kosten.

Werden die schon machen. Sonst kannste ja noch zu einem anderen gehen.

Kommentar von SiViHa72 ,

"Sonst kannste ja noch zu einem anderen gehen."

Tschuldigung: Totaler Quatsch. Nur dieser Arzt hat die AU ab Montag, jeder andere darf erst ab dem Tag krankschreiben, an dem man vorstellig wird.

Kommentar von Smexah ,

Mich hat bisher jeder Arzt für die Zeit rückwirkend krank geschrieben! Steht doch dann auch immer drauf. Von - bis und Tag der Ausstellung.

Ist bei mir eher die Ausnahme, dass ich mich am ersten Tag krank schreiben lasse...