krankschreibung und zum konzert

5 Antworten

Das musst du mit deinem Arzt ausmachen. Wenn du das Bett hüten sollst, darfst du das nicht. Steht soweit ich weiß auch auf dem Krankenschein.

Danke für die Antworten.. Es ist ein Konzert von der Gruppe Pur und ich habe ne sitzplatz karte

Solange Du nicht ausdrücklich Bettruhe verordnet bekommen hast, darfst Du auch außer Haus Aktivitäten nachgehen, die Deine Genesung nicht verzögern. Gegen ein klassisches Konzert, wo alle andächtig auf ihren Sesseln sitzen und lauschen, ist da sicher nichts einzuwenden. Ein heavy metall Konzert, wo alle rumhoppsen und mitrocken ist eher ungeeignet. Willst du ganz auf Nummer sicher gehen, frag Deinen Arzt, gibt er sein Einverständnis, kann Dir keiner was.

ich stehe auf der arbeitgeberseite;) metal konzert und wie gesagt ANSTECKENDE krankheit:) bei einer person welche immer wieder "krank" ist...besonders wenn es viel zu tun gibt!

also es steht nicht auf der krankmeldung aber ist echt eine klasse idee von dir mit einem ausgerenktem halswirbel zu feiern aber wenn du ndir hundert prozent sicher sein kannst das du nicht eine deiner kolegen oser sogar dein chef dort antrifst frohes feiern würde ich dann sagen

ein metal konzert? headbangen? xD nein,wenn du krank geschrieben bist,solltest du das nicht tun. wenn dein chef dahinter kommt,ist das ein kündigungsgrund.

Entweder Du bist krank oder Du bist gesund und kannst zum Konzert gehen. Eine frühere Kollegin von mir wurde gekündigt weil sie mit einem eingegipsten Arm auf einen Flohmarkt gegangen ist.