Frage von Shoei95, 98

Krankschreibung erweitern hno/hausarzt?

Hallo, mein wissen zu krankschreibungen ist sehr begrenzt da ich eigentlich ansonsten nie krank bin. Vor 2 Wochen hatte ich eine Nasen op da ich kaum luft bekommen hab war dann auch ab den 25.4 krank geschrieben für zwei Wochen. Mir geht es allerdings sehr komisch aber Donnerstag muss ich für Arbeit doch ziemlich fit sein, deswegen wollte ich das mich der Doktor noch bis mittwoch krank schreibt, allerdings bekahm ich nur eine folgebescheinigung für heute, kann ich die Bescheinigung sozusagen wegschmeißen und zum Hausarzt gehn um mir da eine Folgebescheinigung bis Mittwoch geben zu lassen oder ist die jez schon aktiv? Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 65

Diese Folgebescheinigung für heute gilt genau dann, wenn Du sie beim AG und bei der Kasse einreichst.

Ich würde die jetzt nicht wegschmeißen, sondern erstmal abwarten, ob der Hausarzt Dich noch weiterhin krank schreibt.

Mach es doch einfach so, Du reichst die Folgebescheinigung des HNO-Arztes ein und lässt Dich ab dem nachfolgenden Tag zusätzlich erneut krank schreiben. Du schickst also zwei Krankschreibungen ab. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von Shoei95 ,

Also wenn ich sie nicht einreiche dann existiert sie garnicht ubd ich kann den arzt fragen ob er mich ab heute krank schreiben kann? Dann müsst ich bei arbeit nicht so komisch zwei abgeben was bei ejner kleinen firma komisch kommt :)

Antwort
von Repwf, 62

Du kannst die auch abgeben und dir morgen beim Hausarzt eine neue holen! 

Antwort
von aprilseventh, 61

Du gibst die Krankschreibung ab und holst dir eine für Dienstag Mittwoch und Donnerstag....

Kommentar von Shoei95 ,

Es ist also nicht möglich eine die auch für heute ist? Also das ich nur eine hab und es auf arbeit nicht so komisch kommt? 

Kommentar von aprilseventh ,

Das macht doch keinen Sinn. Du bist doch schon krank geschrieben. Die Arbeit wird sich nur denken : oh, der ist krank.

Kommentar von Shoei95 ,

Najaa bei so einem kleinen betrieb ist es immer was andres :) die andre krankschreibung hab ich ja noch garnicht abgegeben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten