Frage von selamon99, 148

Krankschreibung einfach abholen?

Hallo, Ich war am Montag beim Arzt wegen einer fiesen Erkältung. Der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Mittlerweile gut es mir aber kein Stückchen besser, eher schlechter. Mittlerweile tut auch das schlucken und niesen weh. Kann ich jetzt bei der Praxis anrufen und sagen, das ich einen neuen Krankenschein für heute und Freitag möchte, oder muss ich mich erst erneut untersuchen lassen?

Antwort
von Liiisa95, 106

Du kannst es probieren. Manche Ärzte machen das, andere wiederum nicht ohne Untersuchung. Aber wenn es eher noch schlimmer geworden ist, solltest du dich vielleicht doch nochmal untersuchen lassen.

Antwort
von kaley2, 92

Bei meinem Hausarzt verlängern die Arzthelferinnen immer den Krankenschein, gerade wenn es nur 1-2 Tage sind. Die Diagnose hast du ja, du kommst ja nicht wegen etwas anderem. 

Aber das macht auch jeder Hausarzt anders. 

Antwort
von Lightman95, 79

Bei unseriösen Ärzten geht das in der Tat. Die korrekten kontrollieren wenigstens ob die au auch rechtens ust und du noch krank bist. 

Antwort
von Cyberman307, 81

Wenn es schlimmer wird, würde ich nochmal hingehen.

Kommentar von selamon99 ,

Naja hab ja alle Mittel da. Tabletten, Schleimlöser, Salben usw

Kommentar von 2001Jasmin ,

Wenn das nicht hilft würde ich nochmals zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten