Frage von ND192, 44

Krankschreibung einen Tag rückwirkend?

Hallo, ich bin bis einschliesslich Sonntag krank geschrieben. Sollte ich im Anschluss weiterhin arbeitsunfähig sein, genügt es dann, Montags eine Verlängerung der AU zu holen?

Antwort
von micaella, 36

Ja geh am Montag gleich zum Arzt. Du könntest ja auch am Montag krank sein, dann müsstest du auch für Montag die Krankschreibung am Montag holen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Es wäre aber sehr nützlich mit dem Arbeitgeber zu kommunizieren.Ich bin krank und werde am Montag wieder zum Arzt gehen.Nicht nur in der Probezeit macht sich das sehr gut.

Antwort
von hapahapa, 17

ja im normalfall schon,ich würd trotzdem heute noch zum arzt und die verlängerung holen ,dann kann sich dein arbeitgeber drauf einstellen das du montag nicht kommst...

Antwort
von DerSchopenhauer, 11

Ja - Montag ist ausreichend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten