Frage von tsvbirdy, 160

Krankschreibung bzw. Krankengeld ab 01.01.2016?

Ich hatte am Freitag, den 20.11.2015 einen Unfall und wurde stationär 3 1/2 Wochen behandelt. Die AU bekam ich vom Krankenhaus bis zum 01.01.2016 also genau 6 Wochen und 1 Tag am 30.12.2015 war ich beim Hausarzt und wollte das weitere Vorgehen bezüglich der kM bzw. Auszahlschein besprechen. Er meinte dass sich ab 2016 alles ändern würde und ich Ende nächster Woche also am 07. oder 08.01.2016 zu ihm kommen sollte und er mir dann die "Neue" ausstellen kann. Im vorraus könne er dies nun auch nicht machen.

Nun meine Frage, müsste ich nicht nach der neuen Regelung schon ab 04.01. eine neue AU ausgestellt bekommen? Verdammt aber auch dass bei mir das Jahresende genau auf den 6 Wochen Zeitraum fällt. achja krank werde ich durch den Unfall noch ca. 2-3 Wochen sein also bis Mitte Januar

Antwort
von tsvbirdy, 124

ups, da fehlt eine 1

der Unfall war am 20.11.2015

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community