Krankschreibung bei Tod des Vaters

10 Antworten

Ich würde auch einfach zum Arzt gehen, krank schreiben lassen und dem Chef mitteilen, dass ich krank bin. Konzentrier dich darauf, dass es dir besser geht bzw. du das verarbeiten kannst. Ist doch egal ob die in der Arbeit das verstehen oder nicht. Man kann das sowieso nicht verstehen, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Du bist jetzt im Moment das Wichtigste, also vergiss alle anderen! Mein aufrichtiges Beileid! Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und dass du einen Weg findest, mit der Situation zu leben. Alles Liebe =)

Arzt - Krankenschein - Chef anrufen - nach Hause - heulen - erholen - abfinden - arbeiten

so hab ich das gemacht, als meine Mutter abhaute, sie lebt zwar noch aber ist weg.

Ich fühle mit Dir, soweit das überhaupt möglich ist (16, mir sehr nahe stehende Menschen in 15 Jahren).

Wenn Du vom Arzt krank geschrieben wirst, muss Dein Chef das annehmen.

Mir hat die Arbeit als Ablenkung mehr geholfen als das einsame Dahingrübeln. Zusätzlichen Stress solltest Du aber unbedingt vermeiden! - Nimm doch Hilfe von außen an, Trauerbegleitung, wenn nicht anders möglich auch von einem Psychologen mit gutem Ruf.

Das ist eine besondere Situation und Du musst Deinem Chef ja nicht sagen,warum.Die Frage ist nur,ob es zu Hause nicht schlimmer wird?Das tut mir Alles sehr leid für Dich.

Hallo Caro, erst einmal möchte ich Dir aufrichtiges Beileid wünschen. Ich verstehe Dich sehr gut, habe im letzten Jahr meine Ma verloren und kann Deine Situation gut verstehen. Ich denke Du solltest zum Arzt gehen, dem die Lage schildern und ne Auszeit nehmen. Man sollte sich selber Zeit geben um zu trauern und es kostet jede Menge Kraft wie ein Roboter zu funktionieren. Du musst Deinem Chef ja nicht sagen wieso Du krank feierst wenn Du das nicht möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute