Krankschreiben lassen ja / nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zunächst einmal, ob du das darfst, ist nicht die Frage.

Wenn ein Arzt dir eine Krankmeldung ausstellt, dann bist du eben arbeitsunfähig. Die Frage ob du das darfst, stellt sich nicht, du schreibst dich ja nicht selber krank.

Ich kann dir nur raten, lass dich wegen dieser Geschichte möglichst schnell behandeln, da schäden am Gehör sicher kein Spass sind und auch dauerhaft ausfallen können. Je früher so etwas richtig behandelt wird, umso besser die Chance, dass du es rasch wieder los wirst.

Da dies bei der Arbeit passiert ist, sollte das auch so dokumentiert sein!!!

Was, wenn du wegend dieses Arbeitsunfalles einen dauerhaften Gehörschaden erleidest?

Ich kann dir nur dringend raten, schnell zum Arzt zu gehen und auch ganz klar darlegen, wie es passiert ist und ganz wichtig, am Arbeitsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankschreiben?
Für sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du dich krankschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
23.11.2015, 11:29

Aber dann vom Hausarzt. Der Hno schreibt erfahrungsgemäß nur nach Operationen krank.

0

Wenn ich heute zum HNO Arzt gehe, dann müsste ich mich krank schreiben lassen, weil ich normal bis 18:00 arbeiten muss und der HNO Arzt nur bis 17:30 geöffnet hat.

Du kannst dich für die Zeit des Arztbesuches "krankschreiben" lassen. D.h. der Arzt attestiert dir eben die Zeit die du in der Praxis verbracht hast.

Davor bzw. danach kannst du auf Arbeit gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich krankschreiben lassen. Du kannst doch so nicht arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Arzt gehen. Wenn du deine Gesundheit ruinierst dankt dir das nachher keiner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt.

Wieso nimmt man auch den Gehörschutz ab, obwohl man in einem Bereich ist, in dem man ihn tragen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?