Frage von Butterflygirl95, 52

Krankschreiben lassen für die Schule - macht das der Hausarzt?

Antwort
von transatlantik93, 37

Richtig, so viel ich weiss, ist es in Deutschland so das der Hausarzt entscheidet ob du Krankgeschrieben wirst/bist oder nicht. Hier, in der Schweiz ist das etwas lockerer, der Hausarzt stellt einem ein Schreiben aus nach dem man mit ihm das ganze durch gesprochen hatt, allerdings gibt es auch welche die stellen die dinger ohne Ende aus.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Jeder Arzt kann dich krankschreiben.
Wenn du also beim Orthopäden warst, kann der das natürlich auch.

Antwort
von FlorianBln96, 25

Wenn du krank bist dann ja 

Antwort
von Cicada1996, 14

Wenn du ne Entschuldigung willst, dann geh zum Arzt. Habe ich auch schon oft gemacht. Am Ende MUSS der Arzt dir nen Schein geben. Er kann ja nicht fühlen was du fühlst. Sag dir ist übel/fühlst dich schlapp/musstest brechen/Kopfschmerzen bla bla bla usw. usf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten