Frage von m00nboy, 46

Krankschreiben lassen ( neue ausbildung)?

Hey Leute,
Ich habe am 1 September meine neue Ausbildung begonnen.
Nun habe ich aber das Problem das ich mir eine starke Erkältung eingefangen habe und seit Feierabend nur noch voll fertig mit Kopfschmerzen Übelkeit und verstopfter Nase und nebenhöhlen im bett liege.
Einerseits kann ich so morgen nicht arbeiten gehn( arbeite als Anlagen und Maschinen führer)
aber andererseits weiß ich nicht ob das so gut ankommt in meiner neuen Firma mich schon nach einer so kurzen Zeit krankschreiben zu lassen, nicht das ich es deshalb nicht durch die Probezeit schaffe 🙁

Sollte ich morgen lieber versuchen den Arbeitstag irgendwie rum zu bringen oder doch lieber meinen Hausarzt aufsuchen ?

Antwort
von Raider49, 16

Natürlich kommt das nicht gut wenn Du nach ein paar Tagen schon ausfällst aber da kann ja nun keiner für.

Wenn Du krank bist bist Du krank.

Also geh zum Arzt, hol Dir nen gelben Schein und schicke ihn sofort hin.

Du kannst ja zusätzlich noch anrufen und sagen dass Dir das sehr unangenehm ist.

Wenn Du danach immer ordentlich arbeitest kräht da bald schon kein Hahn mehr nach.

FG.

Raider

Antwort
von Question2922, 19

Uns wurde damals in der Ausbildung von Anfang an gesagt: Wenn du krank bist, dann bist du eben krank. Klar wenn man nur mal Halsschmerzen oder einen Schnupfen hat, kann man trotzdem zur Arbeit, aber wenn du morgen früh merkst, dass es wirklich keinen Sinn hat und du zu krank bist, dann rufst du eben bei deinem Chef bzw. Ausbilder an und meldest dich krank. 

Deine Kollegen haben auch nichts davon, wenn du sie ansteckst.

Antwort
von AriZona04, 25

Geh zum Arzt! Du hast ein Recht darauf! Dein Chef wird Dir ein paar Tage verzeihen! JEDER kann krank werden und Du BIST krank!

Antwort
von user554433, 22

Krankschreiben lassen!! Wenn man krank ist, ist man krank. Da kann keiner was für. Wenn du nen grippalen infekt verschleppst, und dann schlimmsten falls plötzlich umfällst und nen sekundentot aufgrund einer herzmuskelentzündung hast, hat niemand was von.
Kurier dich aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community