Frage von Bewerber1998, 113

Krankschreiben bekommen es Eltern mit?

Meine Eltern wollten mich heute unbedingt zur Arbeit schicken. .(Bin 17) ich habes starke schulterschmerzen und arbeite körperlich..Doch bin jetzt heimlich zum arzt und hab ne krankMeldung bekommen. .. hab dem Arbeitgeber diese gereicht und die andere zur krankrankenkasse geschickt. . Bekommen meine Eltern wss davon mit?

Antwort
von Hexe121967, 58

wenn deine Eltern nicht ganz blind sind, werden sie wohl merken, dass du zu hause bleibst und  nicht arbeiten gehst. wo genau ist jetzt das Problem wenn du sagst "ich bin krank geschrieben ich habe das und das"?

Kommentar von KaeteK ,

Ich vermute, dass der der "Hund" begraben liegt. lg

Antwort
von KaeteK, 32

Ich frage mich nur, wie du dann deinen Job weiterhin ausüben möchtest? Wenn die Schmerzen von der körperlichen Arbeit kommen, werden sie, sobald du wieder arbeitest, wieder kommen.

Mach Sport, dann wird deine Muskulatur auch kräftiger. Lass dir Krankengymnastik verschreiben, damit du wieder schnell fit bist. lg

Antwort
von Spassbremse1, 32

Sry, was sind das für Eltern, die ihren Sohn mit Schmerzen "arbeiten schicken" wollen??

Kommentar von KaeteK ,

Wenn alle Leute, die Schmerzen haben, sich krank schreiben lassen, dann können viele Pflegeheime zu machen. Dann nimmt man eine Schmerztablette und sieht zu, dass man das Problem löst, denn wenn es von der körperlichen Arbeit kommt, dann muß man die Ursache bekämpfen.  lg

Kommentar von Spassbremse1 ,

hier wäre es ratsam, wenn du das Wort "man" durch das Wort "ich" ersetzt.

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 43

Bekommen meine Eltern wss davon mit?

Wenn sie nicht immer vor Dir aus dem Haus gehen und nach Dir heim kommen, bekommen sie bestimmt was mit.

Gibt es einen Grund warum Dich die Eltern zur Arbeit schicken wollen obwohl Du sagst, Du hast Schmerzen? Passiert das öfter dass Du daheim bleiben willst/musst?