2

krankschreibegrund

Frage von Falschenpost Falschenpost

also. ich bin im moment total fertig. ich hab so viel stress an der arbeit. hmuss jeden tag überstunden machen, werde wegen jeder kleinigkeit aber dann dumm angemacht, mir werden fehler zugeschoben, die ich gar nicht wahr. hab versucht mich zu wehren hat nix gebracht. darf kein urlaub bis dezewmber nehmen usw. jetzt konnte ich heute einfach nicht an die arbeit gehen. will mir diese woche frei nehmen. da ich kein urlaub nehmen kann, hab ich jetzt angerufen ich bin krank. mit welchem grund schreibt der arzt mich bis ende der woche krank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Janinchen87 Janinchen87

Geh hin und sag ihm die Wahrheit, dass du fertig bist, die nicht fühlst und ne Auszeit brauchst.. dann wirst du wegen Stress krankgeschrieben. Aber ich hoffe du weißt, dass es keine Dauerlösung ist.

Kommentar von Falschenpost FalschenpostFalschenpost

nein. ich will diese woche mir ein paar gedanken dazu machen und es dann nächste woche angehen

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

Okay, dann nimm dir die Auszeit und erkläre es dem Arzt, es werden genug Leute wegen Stress krankgeschrieben. Ich wünsche dir alles Gute!

danke ;-)

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

Ebenfalls danke :)

• 2
    Antwort von loelly loelly

ich hatte das auch mal. Meine Kollegen haben mich bei der chefin angeschwärzt und ich konnte nicht mal zum Personalrat, weil er es nämlcih war, der sich beschwert hat. Ich hab die Dinge dann von ner lieben Kollegin erfahren und bin am nächsten Tag zum Arzt. Der hat sich das angehört und mich dann eine Woche krankgeschrieben.

Nutze die Zeit, die du gewinnst und denke darüber nach, ob du die Arbeitsstelle wechseln kannst. Mir hat das sehr geholfen, auch wenn meine Chefin mich hat spüren lassen, wie sauer sie über meine Kündigung war. Viel Glück!

danke schön ;-)

• 2
    Antwort von arnika78 arnika78

Bleib bei der Wahrheit.

• 2
    Antwort von linabe linabe

Mit genau denen, die du hier genannt hast.

• 1
    Antwort von ollieE ollieE

Beschreibe ihm genau wie uns deine Situation! Vielleicht kann er dir ja auch sonst irgendwie weiter helfen. Ansonsten bekommt der Arbeitgeber gar keinen Grund mitgeteilt. das geht den nämlich in Normalfall gar nix an. Die Erkrankung steht nur verschlüsselt in Zahlencodes auf dem Zettel, den die Krankenkasse bekommt. Keine Sorge deswegen! Alles Gute und Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Mach doch Harz 4, dann haste immer frei. Es gibt sicher viele, die sich über einen Arbeitsplatz freuen würden.

danke;-)

Kommentar von loelly loellyloelly

Klappe, gehts noch??? Außerdem, das heißt Hartz IV, also wenn du es nicht weißt, sei einfach still, ja? Manchmal hat man halt eben Pech mit der Arbeit, manchmal passt man nicht zu dem Betrieb, aber das ist nicht die eigene Schuld.

Kommentar von Hundekacke HundekackeHundekacke

der will nur provozieren, just ignore

deswegen hab ich auch danke geschrieben ;-)

Kommentar von Hollabeck HollabeckHollabeck

ja, schon klar. Schuld sind IMMER die Anderen.

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

oh man ... armes deutschland! Wegen paar überstunden gleich krank machen! Ich gehe teilweise wochenlang jeden tag 16 std (!!!) arbeiten! Da interessiert es nichma jemanden ob du da noch zum einkaufen kommst. Hauptsache du arbeitest! Und ich hab auch keine Pausen zwischendurch! Wenn unsere Maschine rollt, dann rollt sie! also reiß dich ma bissl zusamm! Kriegst schließlich Geld dafür! Ansonsten musste kündigen und dich woanders bewerben!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Im Normalfall gar nicht! Dass Arbeiten nicht immer ein Zuckerschlecken ist, müßte eigentlich jedem klar sein! Und gerade in der momentanen Situation ist so etwas ein Tritt für alle, die gerne unter Stress und schwierigen Bedingungen arbeiten würde, aber nicht mehr dürfen!
    AG und Kollegen sind nicht blöd! Die merken ganz genau, dass das eine vorgeschobene "Krankheit" war! Die Ursache wird dadurch nicht beseitigt, sondern eher verschlimmert!

• 0
    Antwort von Hundekacke Hundekacke

ich bin mir nicht sicher, aber heißt das nicht Burn-Out-Syndrom oder so, was du da beschreibst? Sag einfach deinem Arzt, wie du dich fühlst.

Kommentar von loelly loellyloelly

das heißt zunächst einmal Mobbing. Burn-Out sind Angstzustände und richtige psychische Probleme.

Kommentar von Hundekacke HundekackeHundekacke

Ach so. Danke für die Info

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.