Frage von laelenala, 681

Krankmeldung zur AOK schicken?

Hallo, Ich wohne im Landkreis Hildesheim und wurde nun Krank geschrieben, da ich in der Ausbildung bin und noch nie meine Krankmeldung wegschicken musste, habe ich keine Ahnung davon. Ich bin bei der AOK versichert und hab im Internet nicht wirklich viel heraus bekommen. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und sagen kann, wohin ich die Krankmeldung schicken muss. Schon mal vielen Dank.

Antwort
von Kabeltante1266, 632

Die Kopie deiner Krankmeldung, auf der "für die Krankenkasse" drauf steht, schickst du an die AOK. Um zu sehen, an welche Adresse, gibst du bei Google ein "AOK Krankmeldung einreichen", dann findest du schon den passenden Link. Wahrscheinlich musst du dafür deine Postleitzahl eingeben, damit man dir die richtige Filiale nennen kann.

Antwort
von Hexe121967, 435

ich frag mich, welche Suchwörter du bei Google eingegeben hast:

http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/liste/aok-niedersachsen/geschaefts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten