DykeNE am 23.09.2009 um 14:28 Uhr
Hy @LL
Ich möchte mich Morgen krankschreiben lassen für 1 Tag weil ich mich nicht in der Lage fühle zu Arbeiten. Wie verklicker ich das dem Arzt ??? Was soll ich sagen am besten ???? War seit einigen Wochen bzw 3monate nicht mehr krank geschrieben das heisst hab mir wenig zu schulden kommen lassen. Was kann ich dem arzt sagen der Schreibt doch in die Krankmeldungen immer Buchstaben und Kennziffern für die Entsprechende Krankheit.
unter was zählt das ????
Mfg Dyke
geh hin und sag du stehst unter stress und brauchst eine auszeit, funktioniert meistens
Du weißt jetzt schon, dass du dich morgen unfähig zum arbeiten fühlst - wow, großer Seher!

So wie du das gerade ausdrückst kann ich nur fragen: Wie asi ist das denn??? Jeder Arbeitgeber kalkuliert eine gewisse Krankenquote mit ein. Bei kaufmännischen Berufen ist es ca. 5%. Bei deiner Ausführung klingt es ganz einfach so, als hättest du diese bereits locker in der Tasche. Alles was über diesen Satz hinaus geht schädigt deinen Arbeitgeber und deine Kollegen. Und gott sei Dank tut es auch eines, denn es gefährdet auch deinen Arbeitsvertrag. Krankentage sind keine Urlaubstage, die man sich nehmen kann, sondern sind dafür da, dass man eine wirklich bestehende Krankheit auskurieren kann!
du warst seit 3 monaten nicht mehr krank geschrieben und nennst das "nichts zu schulden kommen lassen"???????? Ich wünsche mir sehr, dass Dein Arbeitgeber dies liest und Dich hochkantig feuert. Dir gehts anscheinend wirklich nicht gut.
Was? Schon 3 Monate gehst du arbeiten ohne krank zu feiern? Donnerwetter -wo ist der nächste Orden? Für einen Tag benötigt man noch keine Krankschreibung .
Wow! Seit 3 Monaten nicht mehr krank geschrieben... Das ist eine reife Leistung. Wenn Du heute schon weißt, dass es Dir morgen nicht gut geht, gehört Dir mächtig in den Allerwertesten getreten!
Toll,3 Monate am Stück gearbeitet und bist darauf wohl noch Stolz.Hoffe das dein Chef merkt das du ein Blaumacher bist.
Glauäbst Du, 3 Monate nicht "krank gemacht" zu haben ist jetzt ein Freifahrschein oder eine besondere Leistung ??????? Denke mal an die Menschen, die froh wären eine Arbeit zu haben!! Blaumacher ab in die Ecke!!!!
DykeNE am 23. September 2009 14:32 1 tag finde ich nicht schlimm
Sag dem einfach, dass du einen Tag zu bleiben möchtest. Das ist leichter als du glaubst.
du sagst dem einfach dass du dich schwach/krank fühlst und nennst dem deine Beschwerden. dann wird er dich schon krankschreiben. normalweise dann auch direkt bis freitag, wenn du morgen gehst.

lol.. wenn du dich nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, dann hat das doch einen grund.. einen besseren als "keine Lust" oder? Also sag das was du hast. Augenschmerzen im rechten Knie

sag ihm du fühlst dich schlapp,dann wird es schon für einen tag krankenschein reichen

Na ja,Urlaub auf Krankenschein. Sags ihm wie du es hier geschrieben hast.

ich glaube kaum das es für fauleritis kennzeichen oder kennnummern gibt... wenn du wirklich krank bist, wird er dich auch krank schreiben...
einfach sagen du hast durchfall , er verschreibt dir was , du bekommst eine krankmeldung

dir gehts miserabel, fühlst dich nich gut, dir is schwindelig und hast kopfschmerzen...