Krankmeldung wegen Zahnschmerzen vom Hausarzt?

2 Antworten

Wenn Du Dich wegen den Zahnschmerzen nicht in der Lage siehst zu arbeiten sagst Du das so dem Hausarzt, könnte aber sein dass er dann sagst Du sollst zum Zahnarzt und gibt Dir eine Krankmeldung für 1-2 Tage.

Wenn Du wegen der Grippe noch nicht arbeiten kannst sagst Du das dem Hausarzt und welche Beschwerden Du hast und dass Du noch Zeit zum auskurieren brauchst, wenn der Arzt Dich als nicht arbeitsfähig bewertet bekommst Du auf jeden Fall eine Krankmeldung. Gute Besserung.

Naja es sind nicht direkt die Zahnschmerzen und auch nicht direkt die Grippe, es ist eher mein Gesamtwohlbefinden nach den letzten Tagen. Fühle mich allgemein noch schwach, da ich ja auch über eine Woche lang kaum essen und schlafen konnte. Das mit den Nebenhöhlen glaube ich aber weniger, da es wirklich ein versteckter, sehr tief gehender Karies war, der entfernt wurde.

Erklär doch dem Hausarzt einfach die Sache. Er war ja bei der anderen Geschichte mit der Grippe von anfang an dabei und weiss, dass du wirklich krank warst. Ich denke schon, dass er dir noch ein oder zwei Tage dazu gibt. Ausserdem sieht er dich ja wenn du in die Praxis kommst und kann sich ein Bild machen, wie es dir geht.