Krankmeldung verschweigen?

3 Antworten

Man darf trotz Krankmeldung arbeiten gehen, auf eigene Verantwortung. Wenn du krankgeschrieben bist, solltest du aber besser die Anweisungen des Arztes befolgen und dich zu Hause ausruhen, kein Arzt schreibt dich einfach so krank, es dient deiner Gesundheit.

Es ist nicht verboten trotz krankmeldund zu arbeiten

Aber ganz ehrlich, warum erzählst du deiner Mutter nicht was passiert ist? Ist das nicht die einfachste Lösung

Ja aber die schicken mich nach Hause wenn ich die Krankmeldung abgebe, daher müsste ich die verschwinden lassen für den Arbeitgeber und ich glaube das geht auch nicht so einfach.

Ich kann gerade garnicht mit meiner Mutter reden, sie versteht mich nicht. Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, weil ich nicht zuhause sein will.

@Sonnylein98

Okay wenn du dich nicht mit deiner Mutter verstehst ist das natürlich schlecht. Ist deine Mutter nur morgens daheim? Dann gib deinem Arbeitgeber und der KK die krankmeldung, dann verlässt du das Haus lässt dich in der Zeit von keinem sehen (der Arbeitgeber ist sicherlich nicht erfreut zu hören dass du obwohl du krank geschrieben bist das Haus verlässt) sobald deine Mutter weg ist gehst du heim und kurierst dich aus

Du gibst bitte beiden die krank Meldung, also deiner KK und deinem Arbeitgeber und ruhst dich gefälligst aus! Du bist nicht umsonst krank geschrieben! Schickst du nur der KK deinen schein und gehst heimlich arbeiten bist du nicht versichert weil du ja zu Hause sein solltest!

bist du nicht versichert

Das ist falsch.

Arbeiten trotz Krankschreibung hebt den Versicherungsschutz nicht auf!