Frage von siggi911904, 115

krankmeldung verloren was tun?

hallo war vor knapp 4 wochen krank am letzten tag der berufsschule hatte aber direkt darauf urlaub 15 tage jetzt fängt die schule wieder an finde die krankmeldung aber nicht mehr habe sie verlegt verloren ausversehen weg geworfen keine ahnung sie ist weg.. gibt es einen weg nochmal an die krankmeldung ran zu kommen will meine ausbildung nicht verlieren bitte um hilfe ist sehr wichtig

Antwort
von Woropa, 62

Du könntest zum Arzt gehen und dir eine Kopie von dem Krankenschein geben lassen. Der Arzt behält immer ein Blatt von dem Krankenschein für seine Unterlagen.

Antwort
von Ellen9, 55

Dann besorg Dir eine Neue vom Arzt; der hat ja bestimmt noch die Dateien von Deiner Krankmeldung.

Antwort
von DortmundFan1611, 65

Vll hat der Arzt das noch in seiner Datenbank und du kannst dir ne neue drucken lassen.

Kommentar von siggi911904 ,

aber sicher bist du dir da nicht ? 

hoffentlich gibt das keine probleme das erste mal wo mir sowas passiert

Kommentar von DortmundFan1611 ,

Versuch es einfach... Ruf da morgen doch einfach m an. Du wirst ja nicht die Einzige sein, der sowas passiert.

Antwort
von weissedecke, 69

eine Krankmeldung muss doch in der Regel in 3 Tagen beim Arbeitgeber bzw. in der Schule sein. Nun gut das ist aber nun nicht dein anliegen, guck doch mal das du beim Arzt anrufst Ihm deine Situation erklärst und er wird dir sicher deine Krankmeldung nochmals ausdrucken können, andernfalls müsste diese auch bei deiner Krankenkasse vorliegen, dann frag da einfach mal nach, ob Sie dir eine Kopie erstellen können. Schönen Abend dir noch

Kommentar von siggi911904 ,

ja aber war krank am letzten tag und danach war urlaub 14 tage und danach war ja noch eine woche von der schule pause also müsste die heute am ersten schultag dann abgeben so dachte ich mir das. und kann ich ja nicht. aber werde das machen danke dir

Antwort
von Barbdoc, 45

Laß dir eine Zweitschrift geben. Da gibt's kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community