Frage von Punishment, 55

Krankmeldung verlängern w?

Hallo, Ich habe seit letzter Woche eine Magen Darm Grippe und sollte heute eigentlich arbeiten gehen, aber ich habe immer noch Bauchschmerzen egal was ich esse und fühle mich noch nicht wieder fit. Wenn ich zur Sprechstunde zum Arzt gehe, was soll ich da sagen? "Hallo, ich bräuchte eine Verlängerung der Krankschreibung" oder wie?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 30

Du solltest auf alle Fälle noch einmal zum Arzt gehen.

Ruf so früh wie möglich bei Deinem Arbeitgeber an und sag, dass Du noch einmal zum Arzt musst. Zur Sprechstundenhilfe sagst Du nur dass Du in die Sprechstunde willst weil es Dir noch nicht gut geht. 

Deine AU-Bescheinigung stellt der Arzt aus, nachdem Du mit ihm gesprochen hast und er feststellt, dass Du noch nicht arbeiten kannst.

Antwort
von blackforestlady, 21

Das Du nochmals in die Praxis kommen musst, da es Dir noch nicht besser geht. Dann wird der Arzt wohl noch weitere Untersuchungen anordnen, denn normaler weise klingt eine Magen Darm Infektion schnell ab. Die Verlängerung entscheidet dann der Arzt.

Antwort
von TheAllisons, 29

genau, das solltest du sagen. Und deine Beschwerden dazu

Antwort
von heidemarie510, 26

Ja, früh zum Arzt, sagen, wie es Dir geht und möglichst vorher dem Arberitgeber Bescheid sagen, dass Du nochmal zum Arzt gehst!!!

Kommentar von heidemarie510 ,

Es könnte allerdings sein, dass der Arzt dann eine Magen-Darm-Spiegelung anordnet. Normalerweise ist eine Magen-Darm-Grippe tatsächlich in ca. 3 Tagen abgeklungen. Gute Besserung!

Antwort
von Rheinflip, 5

Zuerst im Betrieb anrufen, dann nochmal zum Doc . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten