Frage von joggel93, 76

Krankmeldung übers Wochenende?

Hallo habe mir am Montag den Rücken verhoben.bin bis Freitag krankgeschrieben.mein Arzt sagte wenn es nicht besser wird soll ich am Freitag nochmals vorbeikommen zwecks krankmeldung und evtl überweisen zum Orthopäde.meine frage ist kann mich mein Arzt schon am Freitag für die nächste Woche krankschreiben. Mfg

Antwort
von Panazee, 60

Ja, kann er, wenn für ihn abzusehen ist, dass du die nächste Woche auch nicht arbeitsfähig sein wirst. Das Limit für eine "normale" Krankschreibung liegt bei 4 Wochen, dann ist zwingend eine neue Untersuchung notwendig.

Kommentar von joggel93 ,

Zurzeit habe ich starke Schmerzen.deshalb werde ich auf jedenfall nochmal meinen Arzt aufsuchen müssen da ich auf der Arbeit schwer heben muss.

Antwort
von Glueckskeks01, 56

Ja, kann er. Allerdings bist du dann auch am Wochenende krank und musst dich dementsprechend verhalten. Ansonsten nur bis Freitagabend und dann ggf. wieder ab Montag.

Antwort
von Tonydi, 52

Natürlich kann er das

Kommentar von joggel93 ,

Danke für die info 

Kommentar von Tonydi ,

er kann dich sogar mehrere wochen krankschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten