Frage von magixman1337, 3.559

Krankmeldung per Email so okay?

Hallo,

ich möchte wissen ob es so okay ist wenn ich die Krankmeldung abschicke. Meine Chefin ist immer direkt als erstes am PC und das auch meist vor 8 Uhr. Also ist Email die beste möglichkeit sie am schnellsten zu erreichen.

Guten Tag Frau xxx,

leider muss ich Ihnen mitteilen, das ich erkrankt bin. Morgen Vormittag werde ich unverzüglich zum Arzt gehen und Ihnen anschließend die Krankmeldung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim2k12, 2.215

Ruf lieber an, was machst du wenn die Email nicht ankommt oder im Spam Ordner landet? Und um 8 wirst du noch nicht beim Arzt sitzen.

Tim

Antwort
von Turbomann, 2.916

@ magixman1337

Das solltest du deiner Chefin persönlich mitteilen. Wenn sie als erstes am PC sitzt, dann wird sie auch das Telefon abnehmen.

Könnte auch sein, dass sie nicht gleich den Maileingang durchsieht.

Solange probieren, bis du sie am Telefon hat, du weist wann sie im Büro ist.

Wenn du erkrankt bist, dann hättest du das gleich heute früh tun müssen oder weist du schon, dass du morgen krank bist?

Antwort
von Realisti, 2.842

Höflicher ist es persönlich anzurufen. Wenn dann noch Fragen sind, kann man das gleich klären. Eine Email könnte feige wirken oder unhöflich.

Antwort
von chinchillarock, 2.801

kommt ganz darauf an ob es in dem Betrieb so gestattet ist... Normalerweise wird verlangt direkt morgens anzurufen und mitzuteilen, dass man nicht kommt und zum Arzt geht.... als "Vorwarnung" vor dem Anruf klingt es aber gut :-)

Antwort
von katrjoschka, 2.411

Biste sooo krank, was haste denn? Gudde Besserung.

Antwort
von kugelschreiber4, 2.186

Würde morgen früh direkt anrufen und dann zum Arzt gehen.

Antwort
von Andr3as93, 2.074

Ruf doch einfach an, kommt nicht so gut per Email

Kommentar von magixman1337 ,

In meiner Firma schreiben sich die meisten leute per Email Krank.

Kommentar von Andr3as93 ,

Dann gehts klar:D