Krankmeldung gleich für 2 Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde immer anrufen, mailen kommt meist nicht ganz so gut an.

Es kommt natürlich auch auf den Betrieb an. Wenn du dich aber schon seit zwei Tagen schlecht fühlst, kannst du deinem Chef das doch auch genau so sagen. Du hast dich zur Arbeit geschleppt und jetzt geht nichts mehr, deshalb würdest du dich gerne ausruhen und die beiden Tage zuhause bleiben. Fertig aus, das hat er so erstmal nicht zu hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde bescheid sagen das du diese woche nicht mehr kommst, wenn es dir aber doch besser geht kannst du ja immer noch arbeiten gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle für 2 Tage krankmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anrufen und gleich sagen, dass es wohl diese Woche nichts mehr wird.

Mailen finde ich gar nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso brauchst Du ab 3. Tag erst eine Krankschreibung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alsharif
30.03.2016, 17:01

ist bei uns so geregelt..

0

Was möchtest Du wissen?