Krankmelden Email SMS vorlage

5 Antworten

Einfach die Krankmeldung einscannen (oder Foto mit dem Handy machen) und rüberschicken. Dazu noch zwei Sätze das man krank ist und wann man vorraussichtlich wieder einsatzfähig ist. Fertig.

"Bin leider erkrankt, muß zum Arzt, AU-Bescheinigung sowie vorraussichtliche Dauer der Erkrankung folgt - Grüße"

Hallo Chef,

ich bin krank, habe fieber, krankmeldung folgt.

tschöööö

@ bharath1891

Du hast hoffentlich heute früh schon in der Firma angerufen, dass du zum Arzt gehst? Anscheinend ja.

Dann nimmst du deine Krankmeldung, scannst die gut leserlich ein und schickst die als Anhang per Mail an deine Firma.

Wenn eure Firma größer ist, dann schreibst du als Betreff noch die Abteilung hin und stelle deine Mail so ein, dass die eine Empfangs-und Lesebestätigung bekommst.

Diese Mail hebst du dir gut auf.

Du kannst in der Mail noch reinschreiben, dass du die Original - Krankmeldung nachreichst.

Den Ansprechnamen von deinem Vorgesetzen nicht vergessen.

Ruf da an, dann hast du es hinter dir! Geht wesentlich schneller!