gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankmelden beim Arbeitgeber

gefragt von GruitenGruiten am 02.07.2009 um 12:51 Uhr

Was würde passieren, wenn sich jemand bei Arbeitgeber nicht krankmelden kann, da er z.B. einen schweren Unfall hatte und nicht in der Lage ist zu telefonieren oder jemand anderen zu beauftragen? Kann ja sein, dass diese person niemanden hat, der das für ihn erledigen kann.

Gilt in solch einem Fall auch dass es ein Kündigungsgrund ist wenn sich nicht unverzüglich krankgemeldet wird? Gibt es dafür Sonderregelungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13785)
Unfall (1149)
Krankmeldung (121)