gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankheitstage wurden mit den Überstunden verrechnet---Legal??

gefragt von Candy00 am 15.07.2009 um 18:41 Uhr

Ich hatte bis Juni 2009 einen befristeten Arbeitsvertrag in der Altenpflege. Nun war ich seit Mitte Juni krankgeschrieben. Alle Bescheinigungen habe ich meinem Arbeitgeber vorgelegt. Ich hatte noch mehr als 40 Überstunden auf meinem Zeitkonto. Anstatt der Betrieb mir diese auszahlt, verrechnet er sie mit den Krankheitstagen, wo ich auf der Arbeit fehlte. Darf mein ehemaliger Arbeitgeber das? Wo kann ich mich hinwenden, wenn es nicht rechtens ist??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2073)
Überstunden (169)