Krankheitsgefühl nach Krafttraining?

3 Antworten

Hallo! Tritt das öfters auf, so ist es ganz sicher kein Muskelkater. Wahrscheinlich einfach ein Überforderungssyndrom . Du musst zumindest vorübergehend Dein Programm zurückfahren. Manchmal erledigt sich das allerdings bei laufendem Training auch von selbst nach einigen Wochen. Totale Trainingspausen sind Gift - warum? Trainieren kann man fast immer - auch nach den meisten Operationen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

es kommt davon, dass du wieder fit werden sollst und bis zum erschöpfung trainieren ist nicht gut, wie du gerade spürst.

Guten Morgen,

dass du dich am nächsten Tag schlapp fühlst, kann natürlich mehrere Gründe haben. Da du aber angibst, jeden Tag so hart zu trainieren, dass du dannach völlig erschöpft bist, dann sehe ich wohl eher darin den Grund.

Gutes Krafttraining sollte dem Muskel Reize geben, ihn aber nicht zur völligen Erschöpfung bringen. Ganz wichtig, aber das scheinst du ja einzuhalten, ist die regelmäßige Regenerationsphase nach dem Krafttraining.

Ich würde zusätzlich auf eine ausgewogene Ernährung achten. Wichtig ist, dass du das Krafttraining sauber absolvierst. Kein "komm, den schaffe ich noch" und ein daraufhin folgendes völliges Erschöpfungsgefühl.

Viele Grüße