gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankheitsfall: Arbeitsamt Maßnahme mit Endgeldvariante, woher Geld bei Krankheit ?

gefragt von p4nix am 08.11.2009 um 21:58 Uhr

Huhu,

Ich war ALG2 Empfänger und habe vom Arbeitsamt eine 1 jährige Maßnahme bekommen mit einer sogenannten Entgeldvariante. Verdienen tue ich ein Gehalt von 800 Brutto. nach ungefähr 2 Monaten in der Firma gearbeitet habe wurde ich für 3 Wochen krank geschrieben.

Auf mein Lohnschein steht nun: Gehalt Oktober: unterbrechung 09. - 31.10 . sprich ich werde für den Zeitraum meiner Krankschreibung nicht Bezahlt. Habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die fühlen sich nicht zuständig (seiden in den ersten 4 wochen der arbeit oder nach 6 wochen Krankheit aufgrund der gleichen diagnose).

Normal steht mir doch trotz Krankheit das nomale gehalt zu oder ? Woher bekomme ich nun den Rest betrag ? wieso wurde es nicht normal gezahlt ? liegt es daran das es eine Maßnahme ist ?

zusatzinfo: -Krankenschein Rechtzeitig abgegeben -kein unentschuldigter Fehltag -Rechtzeit bescheid gegeben usw. wie es sich gehört

vielen dank schonmal lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

krankheit (3174)
krankenkasse (1488)
Gehalt (1393)