Frage von Trixie333, 60

Krankheitsfall Arbeit?

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich diesen Monat in einer Apotheke angefangen zu arbeiten. Jetzt bin ich bereits letzte Woche krank geworden und zwar richtig mies. Am Mittwoch hatte ich einen wichtigen Termin sodass ich danach eigtl zur Arbeit wollte, da es mir aber so schlecht ging, musste ich zum Arzt. Der schrieb mich dann die ganze Woche krank. Hatte eine heftige Erkältung, mit Schüttelfrost, Brechreiz und Übelkeit. Da lag ich dann die ganze Woche flach. Da es Freitag nicht besser wurde, rief ich auf der Arbeit nochmal an und sagte bereits bescheid, dass ich womöglich mehr fehlen muss. Ich bekam dann noch Magenprobleme und mein Knie, was ich mir irgendwie verdreht hab, verursacht e höllische Schmerzen. Dienstag ging ich nochmal zum Arzt und es wurde Virusinfekt, und Magendarm festgestellt. Mein knie soll zum Spezialisten. Mein Problem ist jetzt dass ich 1. Noch nicht zum Spezialisten kann wegen der Ostertage und nicht weiß wie ich jetzt mehrere Stunden auf der Arbeit stehen soll. 2. Ich schiss habe gekündigt zu werden, weil ich bereits im 1. Monat drei Fehltage habe. Dazu muss man sagen dass ich nur zwei Tage die Woche arbeite und meine Arbeit in Sendungen aus und einräumen besteht heißt Treppen gehen stehen und bücken. Bitte um seriöse Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nooppower15, 38

Wieso sollten die dich kündigen?

Wenn man während der ersten 4 Wochen krank wird braucht der Arbeitgeber die Krankheitstage nicht zu bezahlen sondern die Krankenkasse zahlt (ist relativ neu)

Kommentar von Trixie333 ,

Ok. Naja ich dachte wegen der Probezeit. Es ist mir auch total unangenehm direkt am Anfang schon rumzufehlen. 😫 und das mit dem Knie?  Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Das ist ja wirklich alles auf einmal und klingt Vllt sogar unglaubwürdig aber es ist nunmal so

Kommentar von nooppower15 ,

Also jetzt momentan hast du nur noch schmerzen am/im Knie?

Nun entweder du beist die Zähne zusammen+Schmerzmittel

Oder naja bleibst zuhause, da ist dann denke ich schon die wahrscheinlichkeit relativ hoch das sie dich naja kündigen (denke ich)

Kommentar von Trixie333 ,

Naja ich bin noch krank bzw den Schwindel hab ich noch heftig. Ich denke aber mal dass sich das legt bis Dienstag. Mit dem Knie ich muss ja auch ne halbe Stunde min Auto bis dahin und komme somit schon mit schmerzen an. Voltaren etc hilft nicht. Der Arzt meint da wäre was gerissen. Also hin gehen werde ich, die Frage ist nur mit dem arbeiten. Treppen gehen ist unmöglich. Hinzu kommt was mir mega unangenehm ist, mein Freund arbeitet auch da ubd den habe ich letzte Woche angesteckt sodass er auch fehlen musste das war mega ansteckend meine Eltern alles hab ich angesteckt. Auf der anderen Seite habe ich mich auch da angesteckt in der Apotheke!  

Antwort
von Trixie333, 18

Naja ich bin noch krank bzw den Schwindel hab ich noch heftig. Ich denke aber mal dass sich das legt bis Dienstag. Mit dem Knie ich muss ja auch ne halbe Stunde min Auto bis dahin und komme somit schon mit schmerzen an. Voltaren etc hilft nicht. Der Arzt meint da wäre was gerissen. Also hin gehen werde ich, die Frage ist nur mit dem arbeiten. Treppen gehen ist unmöglich. Hinzu kommt was mir mega unangenehm ist, mein Freund arbeitet auch da ubd den habe ich letzte Woche angesteckt sodass er auch fehlen musste das war mega ansteckend meine Eltern alles hab ich angesteckt. Auf der anderen Seite habe ich mich auch da angesteckt in der Apotheke!  

Antwort
von diroda, 12

Den Job bist du bestimmt wieder los. Wenn du wegen deinem Knie weiterhin nicht voll belastbar bist.

Kommentar von Trixie333 ,

Doch das wird ja wieder er meinte zu mir dass das verheilt zwei Wochen dauert aber noch mal sehen. Das schlimmste ist das ist auf dem weg zur Arbeit passiert ich musste nem raser ausweichen weil der meinte in meinen Verkehr reinzufahren und bin dann mit Wucht gegens Armaturenbrett geknallt.😳 bin auf den Job angewiesen deshalb fahr ich da auch trotzdem hin nur alles machen kann ich noch nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community