gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Krankheitserreger auf öffentlicher Toilette

gefragt von willswissen am 03.05.2008 um 12:23 Uhr

Hallo, ich hab mal meine Handtasche auf einer öffentlichen Toilette (unten bei der U-Bahn) auf den Boden gestellt. Sie wurde angefasst, bevor ich sie waschen konnte. Es kann ja sein dass HIV oder andere sexuell übertragbare Erreger daran waren und nun durch Berührung durch die Wohnung getragen werden (wer weiß, was an so einem Ort alles passiert). Hat man das dann beim Sex an der Hand kann man sich ja anstecken. Putzen is auch so ne Sache, da ich ja nicht weiß, was seit dem alles angefasst wurde. Sind mine Sorgen berechtigt? oder kann ich aufhören mir Sorgen zu machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ansteckung (39)
Infektion (38)
Krankheitserreger (8)