Frage von Schonox, 49

Was kann ich tun wenn ich eine Krankheitsangst in der Pubertät habe?

Hallo ich 13 männl. Habe sehr angst davor eine Krankheit zu bekommen (krebs) vor einem hirntumor hab ich am meisten angst seit dieser Woche macht es mir sehr zu schaffen ich habe diese Woche schon mind. 3 mal geweint weil ich wirklich Angst habe diese Krankheit zu haben mit meinen Eltern habe ich schon geredet sie sagen das ist wegen der Pubertät sie haben aber trotzdem einen Arzt Termin gemacht um mich zu beruhigen der ist aber erst am Donnerstag und ich halte diese Angst nicht mehr lang aus (ich würde aber nie dran denken mir das Leben zu nehmen NIE)

PS. Ich habe diese Frage schon einmal ähnlich geschrieben

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Wenn du kannst, bitte denk logisch nach.

Ein Hirntumor verursacht neurologische Probleme, und zwar halbseitig. Weiterhin verursacht ein Tumor im inneren der Schädelkapsel aufgrund der Raumforderung starke Schmerzen. Dies kann einhergehen mit Augentränen, Schwindel und sogar Ohnmacht.

Hast du neurologische, halbseitige Ausfallerscheinungen? Hast du starke, lokal begrenzte, zerstörende Kopfschmerzen?

Ich denke, das alles hast du nicht. Dann solltest du dir das bitte auch nicht einreden. Ich war in meinem Leben 3 Mal in einem MRT und das ist kein Vergnügen. Man bekommt eine Kanüle in die Armvene, wo Kontrastmittel eingespritzt wird, dieses fühlt sich kalt und gleichzeitig brennend an.

Man ist ca. 20 Minuten in einer engen Röhre, der Kopf in einem Gestell festgeschnallt und man fühlt sich wie in einem Sarg, so eng ist es. Dazu kommen laute, hämmernde, klopfende Geräusche. Man bekommt Kopfhörer, aber man hört es trotzdem.

Mit sowas macht man keine Scherze, du hast mit 13 sicherlich keinen Hirntumor.

Antwort
von 716167, 22

Und wenn man sich deine Fragen anschaut: dir ist selber bewusst, dass du ein Hypochonder bist.

Kommentar von emmaC98 ,

Hypochonder ist wenn man wirklich denkt dass man Krankheiten hat, obwohl man Gesund ist. Er hat ja nur Angst Krankheiten zu bekommen, hat doch jeder , mehr oder weniger...

Kommentar von skogen ,

Endlich jemand der es versteht! (: Solche Leute bilden sich auch Symptome ein, wie Schmerzen oder Flecken/Beulen, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community