Frage von paulinebuerkle, 25

Krankheiten die durch Essstörungen verursacht werden?

Hey, könnt ihr mir welche aufzählen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und gĂŒnstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprĂŒften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ela33333, 16

Hallo 😊 Gesundheitliche Folgen bei Bulimia Nervosa = Bulimie:Wiederholtes Erbrechen bei Bulimie kann zu starken Verletzungen der Speiseröhre (VerĂ€tzungen durch MagensĂ€ure) und ZahnschĂ€den fĂŒhren.

Gesundheitliche Folgen bei Anorexia Nervosa =Magersucht: Folgen können Störungen der Fruchtbarkeit, Haarausfall, Osteoporose, NierenschÀden, Herz-Kreislaufstörungen und auch ZahnschÀden sein. Es gibt auch psychische VerÀnderungen wie z.B. depressive Verstimmung.

Adipositas = Essucht: Folgen: EinschrĂ€nkungen in der Beweglichkeit, Diabetes, Gallenblasenerkrankungen, Gelenkleiden, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hohes Herzinfarktrisiko. LG 😊

Kommentar von Ela33333 ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von Freakycookie25, 12

Durch Essstörungen können Depressionen, Selbstzweifel, Sozialphobie und ähnliches ausgelöst werden.

Antwort
von putzfee1, 10

Hier kannst du dich darüber informieren: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=41