Krankheiten die den Wachstum stoppen könnten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja gibt es und merken tut man das natürlich daran wenn man zu klein ist für sein alter. Ich weiss gerade nicht mehr wie sie heissen gibt aber verschiedene. Gibt dann auch hormonspritzen, wo man täglich oder wöchentlich dem nind spritzt damit der wachstum schneller fortgesetzt wird und das kind auch normal gross für sein alter sein kann. Kannst ja mal googeln unter ,,wachstumkrankheiten liste" da werden dann einige wahrschdinlich aufgelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es.

"Kleinwuchs" (ist wenn man nur unter 1,50m groß wird) man sagt, eigentlich sagte, auch Minderwuchs oder Zwergenwuchs dazu.

und "extremer Kleinwuchs" (ist wenn man nur unter 1,30m groß wird) man sagte früher auch Zwergenwuchs dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung