Frage von Jojooooo244, 52

KRANKHEIT VON COLA, OPA BRAUCHT HILFE?

Mein opa meint grad zu mir er würde sehstörungen haben nach dem er cola trinkt.. er war schon beim arzt und dir haben nix gefunden... Was könnte das sein? an was liegt das? ES IST KEIN COLA LIGHT!!! sondern normale cola..

Antwort
von AnReRa, 23

Ich würde sagen:
Einbildung ist auch eine Bildung.

Ansonsten ist in Cola jede Menge Zucker -> "Zuckerschock" und natürlich
etwas Koffein.

Aber der Opa kann sicher auch ohne Cola überleben. Also keine Panik ...

Kommentar von Jojooooo244 ,

ach jetzt wird meinen opa unterstellt er würde sich das einbilden? ganz bestimmt nicht.danke.

Kommentar von AnReRa ,

Also 'der Glaube' versetzt bekanntlich Berge.
Die Uroma meine Frau hat immer behauptet, dass ihr von Hartkäse schlecht wird.
Hat sie aber nicht daran gehindert immer viel Parmesan auf die Nudeln zu kippen ...

Wenn diese 'Störungen' lediglich bei Cola, aber nicht bei Schwarzwälder - Torte (Zucker !) und auch nicht bei Kaffee (Koffein) auftreten und er Arzt offenbar die gängigsten organischen Ursachen (dazu gehört auch Altersdiabetes) ausgeschlossen hat, dann würde auch noch eine allergische Reaktion auf z.B. die enthaltenen Phosphorsäure in Frage kommen.
Der Rest der Inhaltsstoffe in der Cola ist jetzt eher untypisch bzw. kommt auch in anderen Lebensmitteln vor.

Also schick ihn zum Allergologen und lasse einen erweiterten Allergietest machen ...

Kommentar von Jojooooo244 ,

Okay. vielen dank!! er wusste auch nicht vorher das kommen soll, ich hab ihm gesagt er soll nochmal zum arzt  gehen vielleicht nach diabetes schauen lassen... mal schauen! trotzdem danke

Antwort
von sonrec, 13

Wenn er Diabetes hat liegt es evtl am enthaltenen Zucker.

Kommentar von DataWraith ,

Das halte ich am wahrscheinlichsten. Möglicherweise weiss er noch nicht mal, dass er Diabetes hat.

Mein Tip daher: dringend untersuchen lassen.

Antwort
von Strolchi2014, 16

Vielleicht Bluthochdruck. Dann soll erhalt keine Cola mehr trinken, wenn sie ihm nicht gut tut.

Antwort
von nettermensch, 15

Das liegt bestimmt nicht an der cola.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten