1

Krankheit-Urlaub

Frage von Ralf2011 Ralf2011

Ist es rechtens wenn mir mein Arbeitgeber wegen Krankheit einen Teil meiner Urlaubstage abzieht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Tippse Tippse

Wenn Du eine Krankenbestätigung vom Arzt hast, normalerweise nicht. Das sind aber so zu wenig Angaben um das 100%ig zu sagen!

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

so isses lg Amira

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn das bei Angestellten permanent ein oder zwei Tage sind, für die man keine AUB braucht, wäre das eine Möglichkeit!

• 1
    Antwort von DrSeltsam DrSeltsam

Hast du eine Kur verordnet bekommen und durchgeführt?

Dann käme eine Anrechnungserlaubnis in Frage.

• 0
    Antwort von sputnik1506 sputnik1506

wenn eine ordentliche krankmeldung vorliegt, ist es auf keinen fall zulässig,urlaubstage abzuziehen

• 0
    Antwort von MSubstance MSubstance

Nein es ist nicht rechtens, denn Krankheit ist kein Urlaub, sondern dient der Genesung. Meine Mutter war selbst fast ein halbes Jahr krank und fing wieder an zu arbeiten, aber ihr vollen Urlaub hat sie trotzdem noch. Also es ist nicht zulässig das der Arbeitgeber deine Krankheitstage mit dem Urlaub verrechnet.

• 0
    Antwort von vollyhn vollyhn

Das ist ein Verstoß gegen das Entgeltfortzahlungsgesetz.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

War es alter oder neuer Urlaub?

Alter Urlaub verfällt, wenn er nicht bis zu einem bestimmten Datum angetreten ist.

Bei http://www.wer-weiss-was.de gibt es übrigens ein Forum Arbeisrecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.