Frage von Cheyenne349, 30

Krankheit selbst feststellen?

Hallo erstmal,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, selbst festzustellen, ob man an Magendarm erkrankt ist. Also ich meine jetzt auch nicht irgendwie an Symptomen feststellen, sondern auf einen anderen Weg.

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von ArduinoMega, 15

Ne, das wird nichts. Wenn du anfängst überm Klo zu hängen (wegen zwei Dingen), dann weißt du es. Wobei manche auch vom Norovirus (heftigster Magen-Darm-Erkrankung) nichts merken...

Sicher wird die Diagnose durch Stuhl, Blut oder Urinprobe.

Antwort
von freenet, 18

Krankheiten werden fast immer anhand von Symptomen diagnostiziert. In Deinem o.g. Fall sind die Symptome ja recht auffällig. Was willst Du mehr?

Kommentar von Cheyenne349 ,

Ich habe keine Symptome dafür. Kein Erbrechen oder Durchfall. Aber ich habe immer sehr große Angst vorm Erkranken. Mir wird von den meisten gesagt, ich würde schon sehr stark an Hypochondrie leiden, was meine Mutter auch schon zu mir gesagt hat.

Kommentar von freenet ,

Solange Du keine Auffälligkeiten hast, ist doch alles o.k. Es gibt so viele Krankheiten, vor denen man Angst haben könnte, die zu bekommen. Da wäre eine "Magendarm" noch die, welche am schnellsten vorübergeht und keine bleibenden Schäden hinterlässt. Wasche Dir regelmäßig und intensiv die Hände, dadurch kannst Du Krankheitserreger minimieren. Alles Gute! 

Kommentar von Cheyenne349 ,

Das tue ich auch immer, danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community