Mein Sohn ist jetzt in der zweiten klasse. seit kurzem klagt er oft über bauchschmerzen und kopfschmerzen. zudem übergibt er sich auch öfters. Aber es ist nicht zusammenhängend das ich von ner krankheit ausgehen würde. Mal in der nacht und dann wieder ne woche gar nichts und dann wieder einmal. was kann das sein?

Probleme in der Schule. Vielleicht Lehrerabhängig oder halt wenn er streit mit anderen hat. Der Besuch beim Kinderarzt kann allerdings nicht schaden, vielleicht sagt der Kleene ja dort mehr.
Also die Kopfschmerzen können daran liegen das er zu wenig ist oder trinkt un die bauchschmerzen kann man bekommen wenn man nichts isst. Aber das Übergeben kann ich mir auch nicht erklären. sri !
er isst ja regelmäßig. frühstück, mittag im hort und abendessen auch. darauf achte ich ja.
stress oder angst in der schule, geh vielleicht trotzdem mal zum arzt mit ihm, normal ist das nicht

Ich würde mal an deiner Stelle zum Arzt mit ihm gehen
hast du es mal im Zusammenhang mit Tests und Klassenarbeiten gesehen? Hat er evt Panik bzw Prüfungsangst? Evt hat er Probleme mitzuhalten? Das ist nicht bös oder abwertend gemeint, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, daß man sowas beim eigenen Kind nicht erkennen, oder wahrhaben mag.
also vor arbeiten und prüfungen kann nicht sein weil die noch keine schreiben. und mitkommen tut er auch.die lehrerin hätte mich sonst schon angesprochen. weil andere schüler bekommen jetzt förderung und wenn er dabei wäre wüßte ich das.

Ich würde erstmal Arzt aufsuchen und zusätzlich mal schauen, ob er geärgert wird in der Schule oder ähnliche Schwierigkeiten hat. Hört sich nach Stress oder Angst an

Das kann 1 000 Gründe haben! Es kann etwas völlig harmloses sein oder eben nicht. Da es um dein Kind geht, würde ich nicht in einem Forum um Hilfe bitten, wo man Gründe und Ursachen nur erraten kann. Ab zum Arzt. Dafür gibt es sie ja ...!
Es könnte aber auch eine Blinddarmreitzung oder -entzündung sein. Ein Kind in der Kita hatte nämlich die selben Anzeichen. Nicht mal der Kinderarzt kam auf eine Blindarmentzündung. Erst als er durchgebrochen war. Lieber mal nachschauen lassen.
danke ich gehe nachher zum arzt wenn der aufmacht und lasse es mal kontrollieren. wollte eh zum arzt nachher.

Auf jeden Fall mal den Kinderarzt aufsuchen.
Aus meinem Erfahrungsbereich und aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie, verursacht durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Möglicherweise ist er durch irgendetwas - mental/psychisch - überfordert. Oder es liegt evtl. ein verdrängtes Trauma vor.
.
Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil.
Unterliegen jetzt schon Kinder der "Kollektiven Zwangsneurose"?
heureka47 am 21. September 2009 21:11 "ZWANGS-Neurose" wäre sehr speziell, aber Neurose allgemein verstanden ist selbstverständlich auch im Kindesalter möglich. Und je länger sie auf der Welt sind, desto größer wird tendenziell ihr Anteil an der Kollektiven Neurose.
schwere frage kenne den kleinen ja nun auch nicht aber für mich hört sich das an das er probleme in der schule hat die kopf und bauchschmerzen ein weg sind aus der schule zu bleiben und das mit brechen kommt dann weil die kinder sich in etwas reinsteigern hatte unsere auch. an deiner stelle würde erstmal wenn er noch einmal kommt ihn zuhause lassen, aber nichts mit spielen toben etc er ist ja krank, also ins bett OHNE ferneseher etc sonder wirklich nur ausruhen wenn er nicht wirklich krank ist macht er es einen tag und dann nie wieder weil nur im bett liegen ist ja langweilig und achte drauf ob er arbeiten in der schule schreibt. sollte er es danach immer noch haben geh echt mal zum doc und schlider es in ruhe, lass den shclaf testen nicht das er da nicht genug ruhe bekommt.
das können Probleme in der Schule sein, das äußert sich bei kindern oft als Bauchschmerzen.Muss aber nicht, solche Schnelldiagnosen können auch dazu führen, dass man ernsthafte gesundheitliche probleme übersieht. Es kann nämlich auch eine Nahrungsmittelallergie , bzw. Unverträglichkeit sein, bei meinen Kindern wurden die übersehen, weil die Ärzte bei Bauchschmerzen sofort psychosomatisch gesagt haben und nicht näher hingeguckt haben. Lebensmittel auf die Kinder häufig allergisch reagieren sind: Weizen und Milch.Auch viele Zusatzstoffe in verarbeiteten Nahrungsmitteln, die sogenannten E-Stoffe können Bauch- und Kopfschmerzen auslösen, z.B. Farb-, Aroma und Konservierunggsstoffe.
eigentlich nicht. er hat weder streß mit anderen schülern noch in der schule. und er ist auch nicht schlecht in der schule...