Frage von helper30, 58

Krankheit oder Streich meiner Psyche?

hi,ich habe Mückenstich ähnliche blässchen jeweils in ca. 30er Gruppen an der Linken Fußfläche sowohl wie an dem Handflächen,es juckt höllisch und ich hab das jzt schon ca. einen Monat... Dies tritt jedoch nur nach dem aufstehen und ins Bett gehen ein,Tagsüber sieht,aber spürt man die Blasen nicht Wisst ihr ob es ne Krankheit ist? Kann es sein das ich von heute auf morgen auf meine Daunendecke allergisch wurde? Gibt es Heilmittel oder Cremes die die schmerzen lindern (nutze seit kurzem Fenistil mit geringem Erfolg...)?

Es sollte jedoch (weil ich erst 13 bin) für Kinder geeignet sein

Danke für jede Antwort

Michelle❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischi1310, 23

Allergie auf die Decke würde ich eher ausschließen, da diese ja theoretisch an allen Körperteilen auftreten müsste, mit denen du die Decke berührst und nicht nur an den Handflächen und an der linken Fußfläche. 

Von den Symptomen her klingt es nach einer Dyshidrosis, die vor allem meist durch Kontakt mit irgendwelchen Stoffen ausgelöst wird.
Ich würde, da es doch schon länger auftritt und um eine sichere Diagnose zu stellen mal einem Arzt zeigen. 

Ansonsten was helfen könnte, zum einen schauen ob du irgendwas verwendest in letzter Zeit, dass die Haut so belasten könnte (z.B. Desinfektionmittel, Nagellack, etc.) und ansonsten was manchen Leuten hilft ist das Baden der betroffenen Regionen in Essig für kurze Zeit oder Aloe Vera

Aber wie gesagt um sicher zu sein, gehe ersteinmal zum Arzt.

Antwort
von Lichtpflicht, 20

Ich habe drei Tipps abzugeben: Bettwanzen, Hausstauballergie oder Sonnenallergie. Am besten mal beim Hausarzt vorbeischauen, der kann bestimmt sagen von was es kommt und etwas verschreiben. Fenistil Gel wirkt bei sowas ganz gut. Aber kommt drauf an woher es kommt.

Antwort
von pflaume03, 27

Warst du deswegen mal beim Arzt?
Lass dir von deinem Hausarzt mal ein Termin für einen Hautarzt verschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community